| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Tastensteurung bei Spiel
Mein Problem ist folgendes: Ich hab einzelne Bilder in mein MovieClip importiert, um Lauf-, Duck-Animationen usw. zu haben. Ich bring es irgendwie nicht hin das die Animation nur läuft, wenn ich mich auch bewege. Ich kann zwar mit gotoandplay zu einer Stelle hinspringen, aber das bringt nicht viel. Super wäre es wenn man genau angeben kann von welchen Frame bis welchen Frame sich das absielt, wenn man z.B.: Rechts drückt ODER muss ich da mehrere MovieClips machen (z.B.für ducken und laufen extra) und dann immer den anderen der nicht gebraucht wir mit removeMovieClip löschen - Aber das kanns ja auch nicht sein ![]() Hier der Link zum Zip mit der fla-Datei(ca.60kb) http://www2.fh-stpoelten.ac.at/~tm05...easehelpme.zip Danke schonmal im Vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Für so Geschichten sind glaub ich "onEnterFRame" oder "setInterval" besser geeignet als Frame-Geschichten!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Aber Bewegung baruchst Du Des kann man mit setInterval machen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Gibt es da nicht was, wenn ich z.B.: die RECHTS-Taste drücke, dass dann die Frames 1-5 des Movieclips abgespielt werden. Und wenn ich z.B.: STRG drücke, dann sollen z.b. die Frames 6-10 abgespielt werden. -> das wäre OPTIMAL | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich hab gleich noch eine Frage: hittest funktioniert im Prinzip, aber wieso kann ich über den kleinen Block nicht drüberspringen, da kann ja hitTest nicht true werden und wie mache ich es am Besten, dass die Figur auf den Blöcken stehen bzw. gehen kann -- da wäre ja dann immer hittest auf true Hier nochmal der neue Link: http://www2.fh-stpoelten.ac.at/~tm05...easehelpme.zip |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ist des andere Problem des mit dem Drüber hüpfen oder die Tastengeschichte?
| | |
| | #11 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
|
zur Tastengeschichte... Da gibt es zwei Lösungen, die Tastendruck registrieren können: V1 - listener V2 - interval meiner Meinung nach ist ein Listener ein Intervall, was im 1ms Takt läuft. zum registrieren eines Tastendruckes ist das gar nicht notwendig. Daher nutze ich für Tastenabfragen 'setInterval' mit einem Takt von 16ms. In der Funktion die vom Interval aufgerufen wird steht dann ungefähr sowas: Code: if(Key.isDown(Key.DOWN)) {
down = 1
}else{
down = 0
}
output.text = down aai |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Key.Listener werden denk ich eher frameraten gebunden aufgerufen! Listner sind setInterval auf jedenfallo vor zu ziehen!!
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Probleme hab ich eben auch, dass ich bei der Figur verschiedene Animationen habe (z.b.: nachladen , ducken usw.) Ich würde eben gerne wissen , ob es möglich ist wenn ich UNTEN drücke das im Movieclip die Frames 4-8 (Duckanimation) abgespielt werden -- und nur 1 Mal! Das 2. Problem ist, dass ich über kein Hinderniss (ist auch ein MC) springen kann, das ist wie eine unsichtbare Mauer über die ganze Bühne Bitte schaut euch mal meinen Link an (fla Datei)! |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Zitat:
PHP-Code: // --------------- zu dem hitTest. da ist es am besten wenn du das springen mit gravitation machst. d.h das wenn du springst du wieder runter kommst und wenn dann zwischen dir und dem boden ein objekt ist fängst du dein Objekt ab mit gravi = 0; o.ä
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |