| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
| Tastensteuerung unter Firefox
Hallo zusammen, ich hab ein Spielchen gebaut, in welchem man über die Pfeiltasten die Spielfigur steuert. Das ganze funktioniert wunderbar im Player, im IE, allerdings NICHT im Firefox (getestet 1.06 und 1.5) Die Leertaste wird ebenso im Spiel verwendet, die Funktioniert komischerweise im Firefox schon... hat da jemand eine Idee? Ich bin etwas ratlos... Mein Code (Ausschnitt...): Code: if (Key.isDown(Key.LEFT)) {
move(1);
}
if (Key.isDown(Key.RIGHT)) {
move(2);
} Vielen Dank Tom |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
hat das flash im browser auch den focus? gibt's ne url zum testen? greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #3 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
|
eine url gibts zwar, die kann ich allerdings leider nicht rausgeben, da das ganze passwortgeschützt beim kunden liegt... aber was meinst du mit "focus"? wie mach ich das? zur systematik: das game wird in ein anderes swf geladen, welches wiederum woanders reingeladen wird. das muss leider so sein... wenn ich das haupt-swf, in das alles geladen wird, direkt im browser öffne funktioniert die tastatur-steuerung allerdings, nur nicht, wenn das flash aus html aufgerufen wird... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Mit "Fokus" ist gemeint, dass man, bevor Tastatursteuerung funktioneiert, erstmal in den Flash-Film klicken muss. Könntest mal checken, ob du wmode = transparent im HTML-Code stehen hast. Darauf kommt der FF nämlich auch nicht klar.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |