| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: FrankfurtMain, Sondershausen
| Tastenkombination abfangen
hi ich möchte gerne eine Tasetnkombination abfangen leider ohne erfolg hier mein Code: Code: keyListener = new Object();
keyListener.onKeyDown = function() {
if(Key.getCode()== 17 && Key.getCode() == 76){
trace("bla");
}
x = Key.getCode();
trace("You hit: " + x);
};
Key.addListener(keyListener); einzeln kann ich die Codes jeweils abfangen...gibts da einen Trick wie man tastenkombinationen abfangen kann?
__________________ Talk to the hand, cause the head aint listening |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: FrankfurtMain, Sondershausen
|
hmm habs schon Code: KeyListener = new Object();
KeyListener.onKeyDown = function() {
if (Key.isDown(Key.CONTROL) && Key.isDown(Key.SPACE)) {
//mach was
}
};
Key.addListener(KeyListener);
__________________ Talk to the hand, cause the head aint listening |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Moin. Ich seh grad, du arbeitest hier mit einem Listener. Dann kannst du mir doch sicher erklären, was genau ein Listener bezweckt und wieso man sowas benötigt, oder? Wär nett, wenn du mir das (möglichst verständlich) erklären könntest, weil hab von jemand anderem hier im Forum schonmal ein Problem gelöst bekommen (hatte auch mit Tastenabfragen zu tun), und zwar mithilfe eines Listeners. Hab sogar schon in AS-Büchern darüber gelesen, bin aber leider bis heute immer noch nicht so ganz im Klaren darüber, was ein Listener tatsächlich tut bzw. wieso manche Sachen nur mit sowas funzen.. Würd mich echt freuen, wenn ich das auch endlich mal ganz verstehe.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (20-12-2007 um 09:22 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
Ein Listener ist ein objekt welches dir auf Komando "zuhört" und "nach Ablauf" etwas ausführt.. wenn du etwas NACH einer tastenfolge ausführen willst nimst du folgendes script PHP-Code:
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| flash erkennt nicht jede eingabe
hallo, ich bin auch gerade dabei, tastenbefehle abzufragen. habe zum testen dieses ganz einfache script genommen: Code: var listen = new Object();
listen.onKeyDown = function()
{
trace("\tKey: "+chr(Key.getCode()));
};
Key.addListener(listen); schönen gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |