| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Berlin
| Tastenaktion für 1 s sperren
Hallo Flashfreaks, ich sitze gerade ein wenig verzweifelt über einem Online-Spiel, wo ich hänge. Per Shifttaste wird für die Spielfigur eine Aktion ausgelöst. Um einem rastlosen Gehämmer auf der Tastatur vorzubeugen, die meine Variablen verwirren, will ich diese Shift-Taste nach dem Drücken genau eine Sekunde oder eine halbe Sekunde lang sperren/deaktivieren. Ich habe es schon so probiert, dass ich den Aktionsbutton (auf den die Shifttasten-Aktion liegt) für eine gewisse Zeit verschwinden lasse. Aber irgendwie bringt das trotzdem meine Variablen durcheinander - wenn man ganz lange draufrum hackt - da sich der Computer manchmal zu merken scheint, dass die Taste 6 x o.ä. mal gedrückt wurde und dementsprechend dann nachträglich in meine Variablenabfolge eingreift. Und deshalb: hülfe! Ich krieg es nicht gebacken. Ist es sinnvoll über gettime zu gehen oder...? Für Tipps bin ich sehr, sehr dankbar. ![]() Liebe Grüße Lene |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi.. wie schaut denn dein script zur tastendrück-abfrage aus?! könntest mit setInterval arbeiten und bestimmte aktionen für eine bestimmte zeit deaktivieren ![]() cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Berlin
|
Hallo, danke für die schnelle Antwort. ![]() Ich habe den Button in einen MC gelegt, und dort ganz simpel diese Aktion draufgelegt: on (keyPress "<Space>") { if (_root.taste == "entsperrt") { tellTarget ("_root.spieler") { stop (); } } } Sobald diese Aktion durchgeführt wurde, geht der MC, in dem dieser Aktionsbutton liegt, ein Bild weiter, wo kein Button mehr liegt. Wenn eine Anweisung aus einem anderen MC kommt, geht der Button-MC wieder einen Schritt zurück und der Button ist wieder aktiv. Klingt wirr.. verstehst du trotzdem, was ich meine? greetz, die Lene |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |