| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo Leute! Ich möchte mir gerne ein kleines Snake-Spiel programmieren, habe erstmal einen Punkt, den kann ich schon mit der Tastatur steuern, also über die Pfeiltasten. Wenn ich rechts drücke, bewegt es sich ein Stückchen nach links, etc. .. Soo, nun will ich aber das dieses blöde Ding nicht nur einen kleinen Schritt nach rechts macht, sondern nach drücken einer Richtungstaste sich stetig in diese Richtung bewegt, bis ich die Richtung wieder per Tastendruck ändere, wie mache ich so etwas? Mit einer Schleife? So sieht es zur Zeit aus: onClipEvent (enterFrame) { if (Key.isDown(37)) { _x=_x-2; } if (Key.isDown(38)) { _y=_y-2; } if (Key.isDown(39)) { _x=_x+2; } if (Key.isDown(40)) { _y=_y+2; } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also wenn es sich immer bewegen soll mußt du durch die tasteneingabe eigentlich nur das vorzeichen ändern... PHP-Code: gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo ich hab hier auch eine Frage da ich auch ein Snake Spiel machen wollte. Bislang hatte ich folgenden Code in einem leerem Frame: PunkteStart = 0; punktfeld = PunkteStart; bewegung = new Object (); bewegung.onKeyDown = function () { if (Key.isDown(Key.RIGHT)) { _root.ego._x+=10; } if (Key.isDown(Key.LEFT)) { _root.ego._x-=10; } if (Key.isDown(Key.UP)) { _root.ego._y-=10; } if (Key.isDown(Key.DOWN)) { _root.ego._y+=10; } if (ego.hitTest (pkt)) { Kreisx = Math.round(Math.random()*500+1); Kreisy = Math.round(Math.random()*350+1); pkt._x = Kreisx; pkt._y = Kreisy; PunkteNeu = Number(PunkteStart) + 1; PunkteStart = PunkteNeu; punktfeld = PunkteNeu; BreiteEgo = ego._xscale; ego._xscale = Number(BreiteEgo) + 20; } if (ego.hitTest(hinder)) { PunkteStart = 0; punktfeld = 0; ego._xscale = 30;} } Key.addListener(bewegung); allerdings bewegt sich meine ego hier nicht automatisch. Wenn ich nun das o.g. Script auf mein mc ego lege bewegt sich dieser zwar automatisch aber dafür funktionieren die hitTests nicht mehr und die Punkte funktionieren auch nicht mehr... Hat mir jemand ne Idee oder Lösung? Danke. Edit: Warum wird mein Code nich so toll angezeigt wie bei den anderen...? Geändert von Kawum (23-07-2004 um 13:38 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| ActionScript:
Naja. ich gucks mir ma an. Sieht aber komisch aus. werd ma drüber gehn. Und wenn du den farbigen Code willst. danne infach []<-- darein AS schreiben und dann den Code und dann []<--- darein /AS schreiben ![]() EDIT: ActionScript:
allerdings is das mit dem _yscale/_xscale erweitern beschissen. beim snake isses ja anders
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Geändert von DeMoehn (25-07-2004 um 13:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |