| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Hallo, kennt jemand ein sinnvolles Vorgehen, mit dem man es verhindern kann, dass in einem Spiel beim Drücken der Tastatur die eingegebene Funktion immerwieder ausführt. Ich möchte nämlich ein kleines Ballerspiel machen, aber wenn ich Space zum Schiessen drücke, wird IMMER geschossen, ich möchte aber, dass pro Tastendruck nur einmal geschossen wird. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anstellen könnte? Desweiteren eine Frage zu duplicateMovieClip..... Wie kann man einen MovieClip duplizieren, so dass er immer einen neuen Namen hat, zum Beispiel mit +i, und dann diesen immer neu ansprechen, weil ich möchte, dass sich mein Projektil nach dem verlassen des Bildschirms mit removeMovieClip selbst entfernt ??? Wahrscheinlich ist diese Frage auch schon x-Mal gestellt worden, habe aber gesucht und leider nichts gefunden. Deshalb Verzeihung und Danke an alle, Gruesse, Flynn |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hi Flynn, das mit der Tastatur mach ich immer mit ner Variablen, die auscheckt, ob denn der user auch mal wieder von der taste gelassen hat..... ActionScript:
zu duplicateMovieClip: hab dein Problem nicht ganz verstanden, ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
onEnterFrame=function(){ if (Key.isDown(Key.SPACE)){ if(setzEineVariable==0){ machDeineFunktion(); setzEineVariable=1; //auf eins setzen, sprich funktion ausgeführt } }else{ setzEineVariable=0; //wenn nicht gedrückt zurücksetzen } Was soll ich denn da einsetzten ist gleich null? Das geht doch nur mit Score oder anderen Variablen die was mit Zahlen zu tun haben oder Genau null sein können? Hmm ich bin wohl zu dumm. kannst du dazu ein bsp. geben? vllt?
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |