| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Halbwissender Registriert seit: Jul 2002 Ort: Leipzig
| Tastatur deaktivieren - nur wie
Hallo Gemeinde, diesmal ist mein Problem die Tastatur. Ich lese permanent die Tastatureingaben via onClipEvent (keyDown) { key_pressed = Key.getCode(); if (_global.myText.toString().indexOf(chr(key_pressed +32))>0) { if (_global.inactive == true) { _global.inactive = false;......... aus. Das geht auch prima, aber irgendwie haut das mit meinem _global.inactive nicht so ganz hin. Eigentlich ist das so gedacht, dass die Variable, wenn ich gerade auf eine Eingabe reagiere false ist. Erst wenn die Aktion abgeschlossen ist, setzt die andere Funktion die Variable wieder auf true. Soweit die Theorie. Aber irgendwie verschlucken sich meine Funktionen. Und plötzlich ist mal true, obwohl ich noch an der letzten arbeite. Gibt es da vielleicht eine Funktion wie keyboard.disabled = true; Damit die Tastatur wirklich aus dem Rennen ist. Oder vielleicht könnte man in Flash die Tastatur zwischenpuffern. Das wäre der Oberhammer. Soll aber jetzt nicht so ein 10-Seiten AS sein. Kann mir jemand einen Tip geben? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
nicht veröffentlichen - dann haste auch keine probleme, dass irgendwer mit einer tastatur sich auf deinem flashfilm verirrt.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ich weiß nicht ob es hilft, aber versuch vielleicht mal statt der Event prozedure Key Down das ganze in ne onEnterFrame event oder ein setInterval zu schreiben und da dann halt mit if (Key.isDown(Tastencode) {... alles zu berarbeiten! so kannste schon mal sicher gehen ,dass die komplette function nur einmal im intervall aufgerufen wird und nicht kreuz und quer wie bei KeyDown event.... (zumindest ist das in Delphi ne Katastrophe mit KeyDown prozeduren.. ..)Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
sollte helfen... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |