| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Taskleiste
hi, bin neu hier und anfänger, habe folgendes problem: habe eine taskleiste und der dritte button ist Reisen, bei Reisen soll zusätzliche taskleiste erscheinen - habe somit auf reisen.fla eine weitere navigation erstellt; doch kann man das sicherlich auch schon in der eigentlichen taskleiste mit programmieren - aber da hab ich gar keinen plan, wie ich anfangen soll, könnte mir da jemand ein paar tips geben, wäre lieb, susi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
ja, servus susi! du auch hier? freut mich! wie sollen wir denn wissen, wie du dein navi-system aufgebaut hast und wie "gut" du drauf bist? - es gibt hier ein voll geiles menüsystem vom warrantmaster mit xml- des könnte genau für dich/dein anliegen geschaffen sein! wenn du interesse hast, lade ich das mal hoch!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
hi, o.k, soweit bin ich : stop (); btn_home.onRelease = function(){ loadMovieNum("Home.swf",1); }; btn_reisen.onRelease = function(){ loadMovieNum("Reisen.swf",1); }; btn_webdesign.onRelease = function(){ loadMovieNum("Webdesign.swf",1); }; btn_kontakt.onRelease = function(){ loadMovieNum("Kontakt.swf",1); }; btn_links.onRelease = function(){ loadMovieNum("Links.swf",1); }; btn_impressum.onRelease = function(){ loadMovieNum("Impressum.swf",1); }; jetzt sollte bei reisen eine weitere navigation eingebaut werden, liebe grüße und danke schon mal |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aloha! naja, so a bisserle code gewährt doch nicht einen einblick in den aufbau deiner menüstruktur...... ich zeig dir mal was: PHP-Code: aber sehr heavy halt, ich hab's noch immer net ganz kapiert, diese childnodes und firstchildnodes.....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Dec 2005 Ort: West-Berlin
|
Man kann nicht (auch als Profi) erwarten, dass man Scripte anderer versteht, da man nicht weiß, wie die Logik des Scripters ticken tut. Ausnahme: Gute Kommentare und/oder Zusammenarbeit (Team). Glaubt mir.... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
versuch' es so, wie im anhang;
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
war nur das krasse gegenteil vom spärlichen auszug aus susis' skript, mit dem man wenig anfangen kann, um ihr bei einem submenue helfen zu können;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich meinte ja net, dass du spärlich arbeitest, sondern dein auszug des bisherigen menues dürftig ist, um konkret helfen zu können; egal, drei threads weiter oben hab i was auf die schnelle gebastelt, sieh's dir mal an!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
sodale! habe das script nochmals durchgekaut und bin auf einige bugs draufgekommen, nun funzt des! PHP-Code: sobald man diesem haupt-mc ein onRollOver,OnRollOut,OnPress,onRelease,onReleaseOu tside gibt, dann kann man die unter-movieclips nimmer ansprechen, weil der übergeordnete immer zuerst reagiert; also habe ich einen movieclip über "Reisen" gelegt und dessen alphawert auf null gesetzt, um ihn unsichtbar, jedoch klickbar zu machen; somit kann man dann die unterlinks wieder anklicken; die variable PHP-Code: "0" ist die kurze variante von "false" "1" ist die kurze variante von "true" die zeile im onEnterFrame-event: PHP-Code: die abfrage is quasi vor dem fragezeichen, nach dem fragezeichen die dementsprechende aktion, nach dem doppelpunkt die else-aktion;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (10-12-2005 um 09:11 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
doch; try it;
| | |
| | #15 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Dec 2005 Ort: West-Berlin
|
Aber wenn (!pressed) true ergibt, dann heißt es doch wohl, dass pressed ein Wert von 0 hat...oder nicht? Warum dann die Wertsetzung? Oder hab ich was übersehen? PS: hab den Script nicht runtergeladen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |