| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 3ds maxist :) Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
| "Taschenrechner" selber machen mit AS
Hi leute....! ich hätte wieder mal ne frage. Und zwar ist es möglich (was ich annehme) das man in Flash selber nen rechner bastelt der + - * und / kann? Ich habe es schon fast geschaft bin dann beim ausrechnen aber gescheitert .Könnet ihr mir da nen tip geben. Ich weiß das ich eingabe felder brauche und n ausgabefeld. Ich weiß wie man das eingegebene im ausgabefeld ausgiebt (wenn man jetzt zb auf den + button drückt) nur addiert er bei mir das "eingabe1" nicht mit dem "eingabe2" feld. Könnet ihr mit bitte helfen??? MANY THX 3Drawer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Zeig doch mal deinen bisherigen Ansatz (fla). Da findet sich bestimmt was...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hallöölle! Du mußt die werte der eingabefelder von string in Number umwandeln, dann kannst auch rechnen mit!! entweder mit "Number oder mit parseInt"!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja gut rustycake das kann ich selber auch. DAS was du gemacht hast geht aber auch kürzer: zb so: Code: var eingabe1: Number = 2, eingabe2: Number = 2; var end: Number = eingabe1 + eingabe2; Das war meine frage. Also wenn ihr vorschläge habt bin ich euch dankbar wenn ihr sie hier schreibt! mfg 3Drawer |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, Zitat:
Rusty hat es dir doch eigentlich auch beantwortet: die Eingabefelder enthalten Strings, die du erst in Zahlen umwandeln musst. Ob diese Strings nun fix definiert sind oder aus dem Eingabefeld kommen, spielt doch keine Rolle... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Erstmal: Ich habe das nicht getestet, denke aber das sollte funktionieren ![]() 1) Die letzte Zahlenfolge steht in lastNumber 2) Der aktuelle operator steht in curOp 3) Die gesamte Rechnung steht in calcStr Wenn ein Zahlen butten gedrückt wird checkst du ob es derzeit einen operator gibt. Wenn ja, dann ist dies der Anfang einer neuen Zahl, wenn nicht, dann muss diese Zahl an die aktuelle Zahl angehängt werden. Code: function numberButtonPressed(n) {
if (curOp != "") {
// neue Zahl wird gestartet
calcStr = calcStr + lastNumber + curOp;
curOp = "";
} else {
lastNumber = lastNumber + n;
}
}
function operatorButtonPressed( op ) {
curOp = op;
}
function calculate() {
return eval( calcStr );
} Nen Versuch wäres mir aber wert (Kein zugriff auf Flash ATM, kann es also nicht selbst testen).
__________________ töröööööööö! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Des hab ich zu Demozwecken so aufgeblasen, wenns Dich net interessiert dann vielleicht ja andere Leutz
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja sorry rustyCake war ja nicht böse gemeint wenns so rübergekommen ist sorry... und spellcaster ich werde mir mal dein script ansehen.... aber eines weiß ich gleich.. in VisualBasic.net ist das viel einfacher... mfg und danke für die mühen 3Drawer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |