| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Custom Title Registriert seit: Aug 2001
| targetPath wird komplett ignoriert
jetzt hab ich wirklich ein problem!!! Kiiiiiill!!! so ich habe einen hauptfilm mit einem "container" mc mit: ActionScript:
und 1.swf hat im ersten frame ActionScript:
in diesem ist ein film der im ersten frame hat: ActionScript:
wenn ich 1.swf allein teste bekomme ich getraced: "_level0" // was allein abgespielt ja auch stimmt nur keiner braucht "helloWorld withstoredpath" //scheint zu gehen wenn ich alles im hauptfilm teste: "_level0.container" // pfad stimmt wieder "helloWorld manually" // muss ja gehen. hab den pfad ja per hand eingegeben. doch warum zum teufel geht _root[_root.mypath].helloWorld("withstoredpath"); nicht?!!!! ganz offensichtlich ignoriert er den tragetPath obwohl er ihn richtig ausgiebt. denn wenn ich _root[_root.mypath].container.helloWorld() versuche klappts auch.
__________________ ---::::: AVisioN :::::--- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
hast ma versucht das ganze mit nem this zu machen this[_root.mypath].helloWorld("withstoredpath"); ansonsten geht vielleicht ja dies eval(_root.mypath).helloWorld("withstoredpath"); du kannst das ganze auch in eine _global variable setzen vielleicht sind es auch initialisierungsproblem
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (10-03-2004 um 20:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
So funzts! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ahhhrg du bist lustig. des "tragetPath" braucht man nicht nur, es funktioniert auch nicht wie es sollte. Deine art ist für mich aus anderen sprachen her auch logischer zu verstehen.... gut soweit... und DANKE!!! über _global läufts schon mal. wenn ich jetzt die sache auf _root setzen will um eine global variable zu vermeiden... läuft??
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vergiss es.... hab kurz nachgedacht (jaja, braucht man auch net) aber danke nochmal herzlich.auch wenn ich nicht verstehe warum der targetPath nicht funktioniert? frage am rande: könnte ich ein objekt das irgendwo definiert ist so "kopieren" _root.objektirgendwas = _root.mc_irgendwo.object ? oder ähnlich. ich meine ein objekt das irgendwo definiert ist einfach zu dublizieren. kopieren wäre wohl schwachsinn ![]() damit könnte ich ein basisobjekt aus einer sammlung nehmen und seine grundeigenschaften kopieren und es modifizieren. (langsam merkt man wohl das ich langsm meinen kram zu oranisieren beginne )
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Yo! scheint zu gehen!! im anhang 11 ist der main!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Hehe... der Rusty war mal wieder schneller.
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |