| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Eisenach
| targetmc und php
hallo leute ich hab ein gb in flash geschrieben, das auch auf php basiert. wenn ich diese gb in einen targetmc reinlade, werden die einträge nicht geladen. wenn ich aber das gb separat aufrufe, funzt das teil. hab schon fast alles probiert und auch in foren danach gesucht, aber nichts gefunden. kann mir vielleicht jemand von euch helfen?? danke schonmal für die antworten. mfg nf |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
on (rollOver) { home.gotoAndPlay(2); } on (rollOut) { home.gotoAndPlay(6); } on (release) { loadMovie("forum.swf", "targetmc"); loadMovie("http://www.nonsensfaker.de/gb.swf", "targetmc2"); homestate.gotoAndStop(2); aboutmestate.gotoAndStop(1); portfoliostate.gotoAndStop(1); newsstate.gotoAndStop(1); stopAllSounds(); nf_sound = new Sound(); nf_sound.attachSound("nf_sound"); nf_sound.start(0, 0); } hoffe es hiflt dir etwas weiter. würde mich über jeden veränderungsvorschlag freuen. mfg nf |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also, der php-aufruf aus flash: read = "read.php4?" add random(9999); write = "write.php4?" add random(9999); edit = "edit.php4?" add random(9999); stop(); und jetzt die read.php4: <?php include("settings.php"); echo "&windowtext=lese Eintrag..."; if($passwort==$pwd){ echo "&pwd=true&"; } $a="1"; $gbook="data/gbook$a.txt"; $count="data/count.txt"; if(!file_exists($gbook)) { mkdir("data",0711); $fp=fopen($gbook,"w"); fclose($fp); } if(!file_exists($count)) { $fp=fopen($count,"w"); fwrite($fp,"0"); fclose($fp); $count="0"; }else{ $fp=fopen($count,"r"); $count = (int)fgets($fp,10); fclose($fp); } $y = $count/$postpersite; $y = ceil ($y); if($nextpage=="true") { $page = ($view*$postpersite)-($y*$postpersite-$count); $z=$y; for($i=1;$i<$view;$i++){ $z--; } }else{ $page = $count; $z="1"; } $w=$z; $x=$y; if($postpersite<$count){ echo "&windowtext=Seite: |"; $a="1"; for($i=0;$i<$count/$postpersite;$i++){ if($a==$z){ $f = $topiccolor; }else{ $f = $pagecountcolor; } $p="1"; $u="<a href=\"asfunction:gbook,$y\"><font color=\"$f\"> $a</font> |</a>"; echo "$u"; $a++; $y--; } }else{ echo "&windowtext="; } $gbook="data/gbook$page.txt"; if($count!="0"){ echo "<br><font color=\"$inputtextcolor\">-------------------------------------------------</font><br>"; for($i=0;$i<$postpersite;$i++) { echo "<font color=\"$topiccolor\">Nr. $page </font>"; include($gbook); if($administrator=="true"){ echo "<br><font color=\"$editcolor\"><i><a href=\"asfunction:antwort,$page\">Kommentar dazu</a> / <a href=\"asfunction:editieren,$page\">editieren</a> / <a href=\"asfunction:loeschen,$page\">löschen</a></i></font><br>"; }else if($usercomment=="yes"){ echo "<br><font color=\"$editcolor\"><i><a href=\"asfunction:antwort,$page\">Kommentar dazu</a></i></font>"; } echo "<br><font color=\"$inputtextcolor\">-------------------------------------------------</font><br>"; $page--; if($page=="0"){ $i=$postpersite; } $gbook="data/gbook$page.txt"; } }else{ echo "<br><font color=\"$topiccolor\">noch kein Eintrag vorhanden </font><br>";} echo "&text=true&"; ?> würde mich über eine lösung freuen. mfg nf |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
meine güte.. ![]() also, die php haben wir ja schon mal, fehlt uns nur noch der aufruf (flash) also, ich denke mal, du lädst die daten über loadVariables oder loadVariablesNum. das hat zur folge, daß deine daten auf root ankommen, also in deiner hauptzeitleiste. da solltest du sie also suchen |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo. ich lade die sache nicht über: "also, ich denke mal, du lädst die daten über loadVariables oder loadVariablesNum. " alles über movie. (wie oben gepostet) warum funzt das gb ganz allein, aber per target nicht??? sollte das wirklich an PHP liegen? und _root wurde in FAST allen variationen probiert. war echt nicht böse gemeint, aber ich ...................... ab. hast du ne idee? mfg nf Geändert von nonsensfaker (17-12-2003 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
read = "read.php4?" add random(9999); write = "write.php4?" add random(9999); edit = "edit.php4?" add random(9999); das sind php-aufrufe aus flash ? <-------versteht nur bahnhof ![]() an der php wird es nicht liegen, sondern an deinen pfaden ! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich glaube, du verstehst nur bahnhof ! ![]() deine variablen landen in ebene 0 (_root !!!). mit pfaden meine ich nicht http://blablabla... sondern die pfade in deinem movie ! grz |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
5*hab ich dir geantwortet mit eigentlich einer einzigen frage (aussage) und du hast es immer noch nicht geschafft, die stelle aus dem as zu posten, in der die daten gesendet oder geladen werden.... .zu allem überfluß schickst du mir eine pm, die ich weder haben will, noch verstehe: ------------------ mc danke ----------------- findest du die scriptpassage nicht, oder wie ? leute......! | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hallo ich lade diesen film z.b. mit loadmovienum("gb.swf",1); --> das gb funzt, aber wird links oben geladen, und nicht in den mc in den ich es haben möchte. (hat was mit unloadmovienum zu tun) wenn ich aber z.b. dieses probiere loadmovie("gb.swf","_root.targetmc"); --> eingebe, ist das das gb an der richtigen stelle, aber es kann die einträge nicht lesen. und natürlich hab ich auch andere varianten getestet, aber bisher habe ich noch keinen erfolg erlangt. ausser das ich jetzt als bahnhofsarbeiter vielleicht meine pasion gefunden habe. :-Ø wie schon gesagt, würde ich mich über jeden vorschlag freuen. mfg nf |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
mit loadmovie lädt man keine daten... entweder du hast irgendwo loadVariables stehen oder loadvars.load wenn das fehlt dann fehlt der aufruff um die php zu laden ... such mal nach loadvars objekt ! @warrant - ich glaub er will die php mit loadmovie laden.... gruss nky |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
nein NKY, ich möchte die php nicht per loadmovie laden. wenn du dir die oberen threads durchgelesen hättest, wäre vielleicht deine antwort etwas intelligenter ausgefallen. aber nichts für ungut. zum glück hab ich ein forum gefunden, wo man nicht gleich als depp hingestellt wird, und man wenigstens konstruktive vorschläge bekommt. in diesem sinne: STAY PISTOLE mfg nf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |