| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| Taktgeber in Actionscript
Ich möchte einen Taktgeber erzeugen. Ein Symbol soll sich drehen, Die Drehgeschwindigkeit soll immer gleich bleiben. Hier im Beispiel 10. Nun habe ich eine Addition von drei Variablen die mir die Varibale d errechnen. Nun soll das Symbol nach einer Drehung immer eine Pause erhalten, die in Abhängigkeit von D dargestellt wird. Meine bisherige Funktion ist diese. this.taktung.onEnterFrame = function() { this._rotation += 10; Wie kann ich nun das ganze mit Set interval oder einer entsprechenden Funktion lösen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
soll denn die rotation taktweise erfolgen, odernur die pause eine bestimmte zeit lang andauern?! weil du die rotation ja bereits in einer onEnterFrame schleife drinn stehen hast.... cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Taktung
Die Rotation soll gleich bleiben nur die Pause soll einmal länger einmal kürzer sein, gesteuert von der Variable d. Man muß sich eine Pumpe vorstellen die läuft und dann pausiert wieder läuft. Bei größerer Leistung ändert sich nciht die Pumpengeschwindigkeit sondern die Taktung wird nur schneller. Sprich die Pause verkleinert sich. Demo-Datei wie es bisher ist schicke ich mit. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
ActionScript:
Wobei ich diese ganze Key-Geschichte nur mal zum Probieren gemacht habe. Weil ich nicht weiß, wie du das steuern willst. Musst du halt anpassen. Ich habe halt nur Flash-MX und kann leider deine Datei nicht öffnen.
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Leider keine Lösung
Ich komme leider mit Deinem Beispiel nicht ganz weiter. Vielleicht ist es doch einfacher, wenn Du die Datei im MX-Format bekommst, dann siehst Du vielleicht genauer wie ich das Ganze gemeint habe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |