| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: BeRLin
| takt halten mit flash
hi ich will in einem bestimmten zeit interval z.B. 0,5 sec eine action starten. das ist soweit kein problem, da ich ja die frames pro sekunde hab. das problem ist, dass es nicht ganz genau hinn haut, da sobald irgendwas etwas ruckelt die zeit verschoben wird. mein ziel ist es im takt einer musik (mit bekannten bpm) eine action zu starten. hat jemand ne ahnung wie das 100% im takt funktioniert? fileicht über die systemziet??? bitte helft mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Das ist eine Sache, die ich auch noch mal austesten muss. Aber nicht jetzt, weil meine Birne für heute schon genug qualmt .Meine spontane Idee wäre es über die Sound.position zu lösen. Eigentlich müsste dann nur noch, wenn man den ersten Taktinterval hat, das ganze mit Modulo (%) steuerbar sein.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
im Prinzip gibts dafür setInterval, das ist allerdings leider auch nicht genau, ein Beispiel: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Man könnte auch ein kleines Skript mit einem Button_mc basteln, bei dem man im Takt auf den Button_mc drückt, um die Werte in einem Array zu speichern. Dann kann man genau schauen, an welcher Position und in welchem Abstand die Taktrate liegt. Hört sich doch gut an oder? Wenn ich später wach bin, werde ich mich mal ran machen um das zu testen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ist das Dein Ernst???...bist Du Dir überhaupt sicher, daß Du über dasselbe Thema sprichst wie julius... ich glaube Du beziehst das mit dem Takt auf ein Lied, dafür kannst Du den sound ja streamen lassen und halt immer bei einem Takt eine funktion aufrufen, das ist ja gar kein Problem, wenns dann ruckelt fehlen halt ein paar Bilder aber die Aktionen werden durchgeführt. in julius Fall ist die setInterval-Lösung wohl die komfortabelste mit (je nach System und bei ausreichend hoher framerate) 4-8 Millisekunden Ungenauigkeit und der getTimer-Weg der genaueste. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (24-08-2004 um 08:14 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| sync Ein setInterval wird nicht lange syncron laufen. Ein exaktes Event gibt es nicht, denn das onSoundComplete ist leider auch nicht plattformunabhängig. Ein ausreichendes dauerhaftes Event habe ich oben gebastelt. Wenn Du nicht plattformabhängig arbeiten willst (nur Win2k und WinXP), dann gibt es eine nahezu exakte Lösung mit 'onSoundComplete'. flash reason. Schau Dir die class sync an. Geändert von André Michelle (24-08-2004 um 09:19 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
@ Alois häää....?Julius meint doch musik Zitat:
![]() Ich verstehe nicht, wieso ich falsch liegen soll. Meine Idee ist doch furchtbar gut. Da ich die Ungenauigkeit kenne, dass ganze aber noch nicht angegangen bin, denke ich schon, dass man es so lösen kann. Die Sound.position ist wohl das genaueste, um Taktgenau zu arbeiten, oder liege ich tatsächlich falsch?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
öööh, jo dann streamen feddich.... Edit: soll heissen, einen mc erstellen der soviele frames hat wie das liedchen lang ist, das liedchen dan z.B. auf ebene1 legen und auf ebene 2 bei bumms funktion links aufrufen
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (24-08-2004 um 17:48 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: BeRLin
|
hi hette nicht gedacht, das ich bei dieser frage noch antworten bekomme, aber vielen dank. ich hab das jetzt so gelöst: PHP-Code: das problem ist einen takt aus dem getTimer rauszuhohlen. meine einzige idee war es immer wenn die drittletzte zahl ne null ist du aktion zu starten. komischer weise ist sie aber nie null sondern immer irgendwas zwischen 48 und 57... das problem an der methode ist, dass ich nur einen graden takt (60 oder 120Bpm) benutzen kann. ich versuch jetzt nochma aus den vorschlägen von euch schlau zu werden. aber ist setInterval nicht auch prozessor abhängig??? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| typ: ähhhmmm, hinterm Banhof links. ich: Aha. Wo iss'n der Bahnhof? typ: Ja das müssen sie schon selbst raus finden. ich: Axo.
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Give me a gun! Registriert seit: Jan 2002 Ort: Berlin
| Zitat:
Buscemi | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Axo, das kann auch sein. Takt einer externen Quelle angleichen. Einem old-school Tape ![]() Das waren Zeiten. Dann ist wohl die Systemzeit, das einzige Metronom. Stimmt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |