| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Tageszeit bilder anzeige
Also ich würde mal gerne wissen wie man das realisiert. Undzwar soller er jede stunde nen angemessenes bild anzeigen. Zb ne sonne die auf und wieder unter geht wie mache ich das? Also am besten wäre es doch irgentwie wenn es 12 is gotoandstop(2)oder so. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Entweder kannste im Abstand von einer Stunde ein Bild anzeigen lassen. Daas könnte man mit setInterval(); realisieren. oder wenn du zu jeder Stunde ein bestimmtes bild anzeigen lassen möchtest, dann wäre das Date() Objekt schon das sinnvollere... Schau dich hier einfach mal um.. am besten über Suchen und Finden Funktion nach Uhr, oder Date oder ähnlichem suchen. Bei Fragen kannste ja posten... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ih wollte das eigentlich genau machen hmm das hier habe ich gefunden das wars einzigste. datum = new Date(); tag_nacht = function () { var uhrzeit = datum.getHours(); if ((uhrzeit<8)||(uhrzeit>20)) { trace("NACHT"); } else { trace("TAG"); } }; setInterval(tag_nacht, 1000); Wie setze ich das x24?? So das jede stundne nen anderes bild angezeigt wird? Da sehe ich leider nur 2 möglichkeiten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Rüsselsheim
|
Hi, Hauptzeitleiste oder MC, ganz wie du willst, erstes bild das da.. ActionScript:
und im zweiten dann ein gotoAndPlay(1); Sollte klappen :-) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nee das haut irgentwie nicht ganz hin der stoppt nicht bei dem und dem bild. datum = new Date(); tag_nacht = function () { var uhrzeit = datum.getMinutes(); if (uhrzeit == 12) { gotoAndStop(2); } }; tag_nacht(); das jetzt was dort steht doch er übergeht das und wechselt alle bilder durch wien irrer. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na machst dir doch ganz einfach erstelle nen mc mit 24 kexframes im ersten ein stop() und in _root ActionScript:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |