| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Täglich wechselndes Bild
Hi, nachdem ich jetzt schon seit Längerem hier im Forum mitlese, muss ich mich jetzt dochmal anmelden und ne Frage stellen: Ich will einen Flashmovie bauen, der jeden Wochentag ein anderes Bild anzeigt! Dabei ist es wichtig, dass am Montag das Bild für Montag angezeigt wird usw... hab sowas in die Richtung noch nie gebaut :-/ Außerdem soll jeden Tag ein zufällig gewählter Spruch angezeigt werden, wobei das kein wirkliches Problem darstellt. Wäre sehr nett, wenn mir einer von Euch nen Tip geben könnte?! Greetz Joe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hi, willkommen im Flashforum. Wenn du öfter mal mitliest, weißt du ja, dass man zuerst die Suche benutzen sollte. Es gibt ein "Date" Objekt und das hat verschiedene Methoden, die man in der Flashhilfe erfahren kann. Date.getDay() ist das, was du suchst. Diesen Wert fragst du ab und je nach Wert (0 bis 6) lässt du ein anderes Bild anzeigen. lg |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| so, jetzt ist es dann doch soweit :-(
Hi Sebastian, genau das, was Du angesprochen hast, muß jetzt doch passieren... Viele Clients lassen sich einfach nicht auslesen. Liegt größtenteils an den Arbeitsrechnern, die Ihr Datum wahrscheinlich vom hauseigenen Server/Admin bekommen... Von PHP hab ich leider keine Ahnung, deshalb meine Frage: Ist es schwer die Datum- bzw. Tages-Daten vom Server auszulesen? Programmieraufwand? Sonstige Steine im Weg? grüße...johannes |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Dass von irgendeinem System die Zeit geblockt wird, wundert mich, aber egal. Ist in PHP relativ easy: PHP-Code: laden. Dann einfach in Flash ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |