| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Tacho mit Action Skript :confused:
hi, ich versuche einen tacho im flash 5 zu erstellen. leider hab ich noch keine ahnung wie das funktioniert. hab den zeiger schon als eigenen MC erstellt. jetzt meine frage, wie kann ich den zeiger zum laufen bringen. ich hab eine Navi an der seiter angebracht und habe vor das, wenn ich auf navi punkt 1 geh mit der mouse, dann sollte der zeiger von null auf die gewisse postion fahren, bzw. sich bewegen. um antworten danke ich euch. gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Wenn sich diese Einträge nicht allzuoft öffnen kannst ja einen MC mit mehreren bilden (je eines für die einträge) und dann zum entsprechenden bild springen. ansonsten MyMC._rotation = gradangabe;
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
ja ich mach zb. mc_zeiger._rotation = 0°; in den 1. frame der hauptzeitleiste und dann???? der erste mc der navi heißt mc_navi1 !!! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Code: for(i=0; i<menupunkteanzahl; i++) {
this["menueintrag"+i].i = i;
this["menueintrag"+i].onPress = function() {
// zeige meinen inhalt
_parent.mc_zeiger.rotation = this.i * 20;
}
}
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
ich hab ein jpg im anhang dann kannst du dir mal ein bild machen. noch ne frage: den code in das erste frame reinsetzten?? was meinst du mit menueintrag??? | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Räusper this.btn.onPress gabs in Flash5 nochnet!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hhhmm! Müßt ich erst a bisserl nachdenken, hab schon lang nix mehr in Flash 5 gemacht! Aber vielleicht kommt ja der johanness mit ner Lösung rüber
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
also ich schreib in das 1. frame im hzl mc_zeiger._rotation = 0°; und dann? | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hab schnell was zusammen genagelt, hab net soviel zeit!!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Passt schon johanness Glaub des was ich da gebastelt hab müßte schon in die Richtung von "WingTsun19" gehen Muß aber erst auch immer nachdenken wie des in Flash 5 noch war
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |