| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
| ?tabtaste wechsle das textfeld?
Hallo zusammen, In meinem Formular wird dem ersten Textfeld der focus wie folgt gegeben. ActionScript:
wenn ich nach dem Eintrag oder auch ohne Eintrag den Focus auf das nächtse Textfeld mit der tabtaste gehen will geht das nicht. Es gibt ja eine "onKillFocus" Ereignisprozedur, jedoch weiß ich nicht wie ich das einsetzen kann, da ich ja auch die tabtaste abfragen muß. Hat jemand nen plan wie ich den focus von meinem ersten Textfeld auf das zweite textfeld usw. bringen kann?
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (18-10-2004 um 10:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Scheint wohl so zu sein daher auch meine Frage, wobei ich den Focusauch per ActionScript:
Du kannst mir das ja erklären.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sorry, ist mir zu hoch, die textfelder bestehen ja schon, es soll das erste Textfeld den Focus erhalten, beim laden des films, dann soll per tabtaste der cursor auf das nächts Textfeld gehen, das würde für mich reichen, den rest werde ich, hoffe ich ,hinbekommen.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| Zitat:
PHP-Code: Zitat:
PHP-Code: Wenn die Textfelder manuell auf der Bühne erstellt werden, dann würd ich die Instanznamen dieser in ein Array packen und durch eine For- Schleife jagen (siehe Bsp.) Geändert von FLASHStyler (18-10-2004 um 11:09 Uhr) | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Den focus erhält das textfeld aber nicht wenn ich das angebe: ActionScript:
Wobei ich auch nicht weiß was für ne Anweisung ich da geben soll. tabIndex hab ich schon vergeben!
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (18-10-2004 um 11:23 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
mit PHP-Code: dabei wird AUTOMATISCH die onFocus-Fkt des textfeldes aufgerufen (falls du diese definiert hast). du kannst zum beispiel die textFeld.onFocus - funktion definieren, um den inhalt des textfeldes zu löschen, wenn das feld den focus erhält. PHP-Code: ein beispiel wäre, daß du wenn das feld leer ist es mit einem standardwert füllst: PHP-Code: halt nochmal explizit fürs verständnis: onFocus und onKillFocus werden immer AUTOMATISCH aufgerufen wenn der focus auf das feld gesetzt wird, bzw. es den focus verliert. den focus auf ein beliebiges element setzen geht NUR mit Selection.setFocus(id) madFlanderz
__________________ Geändert von maddin79 (18-10-2004 um 11:40 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hab jetzt nochmal in der Flashilfe nachgeschaut und das steht für dieses script: ActionScript:
folgender Text: "Ereignisprozedur; wird aufgerufen, wenn ein Textfeld den Tastaturfokus erhält." Das heißt ja dann, das der Focus noch garnicht vergeben wurde, aber genau das soll ja das erste Textfeld bekommen wenn der Film oder diese .swf geladen wird, wie kann ich das machen?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@maddin79, dann war ja mein erster eintrag mit dem Focus schon o.k.? Mit dem: ActionScript:
wechseln, obwohl ich den TabIndex festgelegt habe.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich steh im Wald !O.K., wie das jetzt mit: ActionScript:
funktioniert ist soweit klar. Hilft aber nicht wirklich weiter ,wie machts den Ihr wenn das Textfeld den focus mit ActionScript:
weiter gegeben werden? Steh ich auf dem schlauch (schau rechts, guck links).
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (18-10-2004 um 12:30 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
Hab das hier jetzt mal in der Flashhilfe gelesen: Zitat:
So sieht im moment mein script aus. ActionScript:
Bin für jede Hilfe dankbar
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (18-10-2004 um 14:38 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
|
Hallo @Billi_I, das funktioniert, Zitat:
ich das so einbaue das der TabIndex auch funktioniert und nicht alles nach dem ich den Focus folgend gesetzt habe ActionScript:
weder die Tabtaste noch andere Tastatureingabe funktionieren, erst wenn ich mit der Maus in das Textfeld klicke funktioniert alles bestens. Jemand ne ahnung woran das liegt?
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |