| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Jan 2002
| tabindex funktioniert nicht mehr nach einsazt von uiscrollbar
Hallo. Woran mag es liegen, wenn in einem Flash tabindex wunderbar funktioniert, aber gar nicht mehr funktioniert, sobald Uiscrollbar in Spiel kommt? Hat eine Weile, bis ich überhaupt dahinter gekommen bin, nach Umbau funktioniert tabindex auf einmal nicht mehr (obwohl trace zeigt, dass alles bekannt und sowieso auch beim alten geblieben ist)... also habe ich mal alles in Führungsebenen verwandelt und solange wieder in normale Ebenen zurückgewandelt und veröffentlicht, bis ich eingrenzen konnte: Schmeiße ich alle Uiscrollbars raus, funktioniert tabindex wieder. Blende ich alle Uiscrollbars wieder ein, funktionieren die gesetzten tabindexe icht mehr. Ich sehe da keinen direkten zusammenhang, ist das vielleicht ein bug? ich habe leider nix dazu gefunden... nun kann ich ja nicht einfach die scrollbars rausschmeißen, hat jemand eine Idee, was helfen könnte gegen dieses Verhalten? schon mal jemand das gleiche beobachtet? Danke!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das is glaub ich ein selbst-verursachter Bug von den Macromedia-Leuten... such mal nach 'Focus Manager'...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| User Registriert seit: Jan 2002
|
also... _root.createEmptyMovieClip("noFocus",focusManager. getDepth()); hilft, wenn man es nur spät genug aufruft, tatsächlich. verrückt. tabindex funktioniert wieder wie gewünscht. so ein lausiger bug! allerdings habe ich nun einen ekligen rahmen um die komponente.... :-( |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |