| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Tabelle in Flash
Ich bräuchte etwas Hilfe! Ich habe ein Textfeld in das HTML Text mit css eingeladen wird, jetzt bräuchte ich noch eine 1 Zeilige, 2 Spaltige Tabelle die in das vorhandene Textfeld kommen soll, wie mach ich das am einfachsten? Der Text für die Tabelle sollte im gleichen HTML File stehen wie der restliche Text. Grüße Martin Geändert von Maescht (07-06-2006 um 17:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also, das mit genTabelle klappt, wie kann ich das jetzt in mein Skript übernehmen. Ich habe ein Textfeld in das eine HTML Datei mit Stylesheets eingelesen wird. Wie kann ich das genTabelle Skript so einfügen, dass es eine Tabelle in meinem HTML Text erkennt. Hier mein Skript: Code: var myStyle:TextField.StyleSheet = new TextField.StyleSheet();
myStyle.load("styles.css");
content_txt.styleSheet = myStyle;
content_txt.multiline = true;
content_txt.wordWrap = true;
content_txt.html = true;
content_txt._y = 40;
var story:XML = new XML();
story.ignoreWhite = true;
story.load("characters3_html.html");
story.onLoad = function() {
content_txt.htmlText = story;
};
scroller.setStyle("themeColor","0xD63529"); dass es so einfach ist kann ich mir eh nicht vorstellen. Geändert von Maescht (14-06-2006 um 09:56 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Ich verstehe deine Frage nicht... HTML-Scripte kann Flash überhaupt nicht darstellen. Flash kennt nur sehr wenige HTML-Tags und kann daraus nur HTML-fähige Textfelder erstellen. Außerdem sind doch bei den Beiträgen mit der genTabelle-Funktion die Aufrufbeispiele enthalten, wie z.B. PHP-Code: |
|
| | #6 (permalink) |
|
Ich glaube ich verstehe die Funktion des Skripts noch nicht ganz. Ich dachte das skript "genTabelle" interpretiert die td und tr tags, z.B. in einem HTML dokument, das ich mit dem oben angegebenen code in ein text area lade.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
Es gibt mehrere mögliche Vorgehensweisen, mit der genTabelle-Funktion Tabellen zu erzeugen: entweder du erstellst wie oben gezeigt einen String mit den Table-Tags oder du liest dir den String über ein XML- oder Textfile ein. In einer TextArea wird das aber kaum funktionieren, weil die Funktion selbst Textfelder erstellt. |
|
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
gibt es für dynamische textfelder mit HTML nicht undokumentierte Tabellen-Tags? meinte da mal was drüber gelesen zu haben - vllt hilft google ja oder www.flashhilfe.de (ich glaub da hab ich des her... ^^)
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
|
Der Link beschreibt nur dieselbe Funktion wie die Funktion genTabelle: mit einer for-Schleife mehrere Input-Textfelder mit Rahmen erzeugen und die über- und nebeneinander platzieren. Fertig ist die Tabelle... Aber ich hab mal nachgeschaut, das scheint tatsächlich zu funktionieren: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (16-06-2006 um 14:49 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |