| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Tab Reihenfolge von Textfeld in Scollpane
Hallo, ich habe mehrere Eingabefelder in einem MC, den wiederum in einer Scrollpane in denen ich gerne mit Tabulator durchspringen möchte. Nun möchte ich den tabIndex anlegen. (text1.tabIndex=1 ![]() Leider funktioniert das aber nicht in einem Scrollpane. Jedesmal wenn ich ein Textfeld angeklickt habe und Tab drücke springt er mir aus der Scrollpane raus???? Ich habe auch schon mit tabEnabled rumprobiert aber es funktioniert nicht. Weiss da jemand weiter???? thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
|
...jo So ist es. häng doch eine ScrollBar an deinen Eingabetext und verbinde sie. Target TextField deinEingabetext Wasi...
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
....noch in der Flash Hilfe gefunden für dich. ScrollPane-Komponente Mithilfe der ScrollPane-Komponente können Sie Fenster mit vertikalen und horizontalen Bildlaufleisten für die Anzeige von Movieclips in ein Flash-Dokument einbinden. Dadurch ermöglicht die ScrollPane-Komponente die Darstellung großflächiger Inhalte, ohne viel Platz auf der Bühne zu belegen. Die ScrollPane-Komponente dient ausschließlich zur Anzeige von Movieclips. Wenn Sie Textfelder mit Bildlaufleisten versehen möchten, verwenden Sie stattdessen die ScrollBar-Komponente. Wasi...
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (05-11-2003 um 18:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Gegenfrage: Wie ist denn die genaue Bestimmung des Parameters bei der .tabIndex-Function? Heißt es: MyButton.tabIndex=1; ? Ich finde nämlich nirgends eine Referenz dazu, wie man den Parameter festlegt. FlashMX sagt bei "..=1;" und bei "...(1);", dass es richtig ist. Bei mir funktioniert diese Function nämlich gar nicht!! Kannst du mir da helfen, bist ja anscheinend schon weiter ?Thx For Help johanness |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Re: Hab das.... Zitat:
Wenn ich nun aber ein Formular habe, das ca 20 Textfelder hat und von der Höhe her nicht in den Film passt, dann bleibt mir wohl nichts anderes Möglich als einen MC zu verwenden und somit eine ScrollPane Komponente. Wäre super wenn jemand weiter weiß bzgl. des TabProblems | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Folgender Aufruf für tabIndex: InstanznameTextfeld1.tabIndex=1; InstanznameTextfeld1.tabIndex=2; ... usw. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hab ich genau so - wird ja auch in der Referenz so beschrieben, aber es hilf nichts. Soll ich mal den .fla anhängen? Dann könnt ihr euch selbst vergewissen. Oder ich steh jetzt vollkommen auf derLeitung MfG johanness |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@OCB laut Referenz stimmt folgendes: InstanznameTextfeld1.tabIndex=1; InstanznameTextfeld1.tabIndex=2; __________________________________________________ Schon klar... Jedoch muss ich einen Movieclip verwenden, da die Scrollbar Komponente meines Wissen nur ein einziges Textfeld scrollbar macht. Wenn ich nun aber ein Formular habe, das ca 20 Textfelder hat und von der Höhe her nicht in den Film passt, dann bleibt mir wohl nichts anderes Möglich als einen MC zu verwenden und somit eine ScrollPane Komponente. __________________________________________________ __ Nein du kannst auch ein Textfeld nehmen und das Scrolpane als Horizontal oder Vertikal einsetzen in dem du "Horizontal auf True setzen tust". Und das in der Eigenschaft. Das Textfeld dann auf Mehrzeilig und ohne Umbruch. @Johanness lad mal hoch zum Anschauen. Wasi...
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (05-11-2003 um 21:44 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich habe das Problem gelöst - dürfte es aber eigentlich gar nicht geben, oder? Es sind bei mir Eingabe-Textfelder, deren Wert einer .php-Datei übergeben werden. Wenn der Intanzname gleich der Var des Textfeldes ist,geht es nicht. Aber TextfieldVar und TextfieldIntanzname dürfen doch gleich sein oder? MfG johanness |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |