| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| don't push me... Registriert seit: May 2004 Ort: IRAQ
|
Hallo, entschuldigt bitte, dass ich hier vielleicht eine Frage zu einem Thema poste, dass schon irgendwann durch war - bin jeoch leider nicht fündig geworden: Ich lade per loadMovieNum ein SWF in meinen Hauptfilm, das ein emailFormular enthält und möchte gerne, dass man von Textfeld zu Textfeld per Tab springen kann. Das funktioniert leider im geladenen SWF, wenn man dieses einzelnen testet wunderbar - lädt man es jedoch ein, nicht mehr - die Tab-Taste bringt keine Reaktion mehr. Habe in der Zwischenzeit schon einige Vorschläge hier aus dem Forum ausprobiert, die auf andere Anfragen angebracht wurden (inkl. des recht aufwändigen Scripts von Johannes P., natürlich tabIndex und dem Ausschalten benachbarter Buttons im Hauptfilm), leider ohne Erfolg. Ich glaube mich zu erinnern, dass ganz zu Anfang immer die verkehrten Buttons angesprungen wurden, doch mittlerweile geht nicht einmal mehr das. Habe auch versucht, die SWF per _level.NAME.tabIndex, auch wir war meine Arbeit leider nicht von Erfolg gekrönt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. einen Vorschlag zur Behebung dieses lästigen Problems? Vielen herzlichen Dank schon einmal, Florian |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schon mit sowas versucht!? ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, vielen Dank - hab ich schon. Selbes Ergebnis: Funktioniert in der einzuladenden SWF wunderbar, dann aber nach dem Aufrufen aus dem Hauptfilm heraus gar nicht mehr. Komischerweise tut sich dann beim Drücken der TAB-Tase einfach nichts. Und ich finde den Fehler nicht... Vielleicht eine andere Idee? Danke. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Habs mit _level und container_mc getestet, beides geht
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Sorry für die verspätete Antwort (kleiner Geburtstags-Kurzurlaub ) und Danke für die Hilfe, habe aber mittlerweile selber eine Lösung gefunden. Anscheinend musste ich alle Textfelder erst noch mit tabEnabled "aktivieren", dachte eigentlich, dass das nur umgekehrt nötig ist, wenn man eine Schaltfläche oder so aus der Tab-Reihenfolge rausnehmen will. Naja...Vielen Dank auf jeden Fall an alle, Florian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |