| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Tab Position in Formularfeldern | Actionscriptdefinition
Hi zusammen, bestimmt gibt es dieses Thema hier schon. Das Problem ist, das man nicht nach dem Wort „Tab“ suchen kann, da es zu kurz ist ![]() Ich hab eine einfache Frage: Ich habe ein Flashformular mit 5 Inputfieldes und einem Absendenbutton. Wenn man die TAB Taste drückt, möchte ich, das eine besondere Reihenfolge eingehalten wird. Im Moment ist es so, das bei TAB von oben nach unten alle Buttons, incl Navigation, Soundbutton etc. abgeklappert werden, was ja nicht soll. Kann ich irgendwo eine Map angebenen, das nur die 5 Inputfields ohne die Buttons in einer von mir bestimmten Reihenfolge abgearbeitet werden, wenn man TAB drückt? Besten Dank. Yves |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Ruhrgebiet
| Hier mal ein script
Hallo, damit hatte ich schon zu kämpfen, du mußt nur den dynamischen Eingabefeldern die entspechende Variable zuweisen und dann dieses Array oben in die Timeline pachen, dann klappt's. // Hier alle Textfeldnamen in der Reihenfolge eintragen, die per TAB Taste // bzw. Shift+TAB Taste angesteuert werden sollen. tabOrder = new Array("firma_txt", "name_txt", "strasse_txt", "plz_txt", "ort_txt", "telefon_txt", "email_txt", "nachricht_txt"); // Setzt den Cursor in das erste Feld Selection.setFocus(tabOrder[0]); Gruß Cleosa
__________________ Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte unendlich... (T.H. Huxley) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Hier nochmal mit den Arrays ![]() ActionScript:
Komisch nur, wenn ich zuerst nach oben die Array Definition setze und dann das restrict ebenfalls mit arrays definieren möchte, funktioniert das nicht. Naja, so gehts auch. Weisst jemand trotzdem warum das so ist? Yves |
|
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Ich hab bemerkt, das das mit den Arrays gar nicht funktioniert ![]() ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |