| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Szett ß in Input Fields
Hi, ich hab mal die Suchfunktion bemüht zu meiner Frage… irgendwie wirft er dort alle Beiträge mit input fields und Wörter, die ein ß enthalten aus… Also… was ich wissen wollte… Ich hab Input Fields für ein Emailform auf der Bühne. Univers Condensed Bold 14 eingebettet. Singleline, Multiline… alles schön gemischt. Mit restrict() verbiete ich dem Telefonnummernfeld ganz autoritär die Annahme von Chars, nur Num gehen. Sonst hab ich nichts verpfuscht, hand drauf ![]() Bei keiner Eingabe werden in sämtlichen Felder ß (Szett) verarbeitet. Es entsteht immer ein § (Paragraph) anstatt dessen. Nutze ich hingegen eine Systemschriftart, verhält es sich korrekt. Gang genauso ist es auch bei den dyn. Textfelder… ich wandel daher in PHP schon extra das ß (Szett) nach 'ss' um. Systemschriftart oder generische _sans möchte ich nicht verwenden… Woran liegt denn dieses Problem? Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, vielleicht ist bei diesem font einfach kein ß mit dabei... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Und die Font ist defintiv ok, da sie von einer Original CD (Linotype Univers Platinum) ist. Liebe Grüße Yves | |
|
| | #4 (permalink) |
|
... haste mal ne beispiel.fla und den font? dann kann ich mal gucken... so grundsätzlich sollte es eigentlich funktionieren. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Darunter habe ich 2 Inputfields angelegt, einmal mit embed Univers, und einmal mit generischer _sans. Beide bekommen per Script das Szett zugewiesen, bei _sans funktioniert es, bei Univers nicht.# Ich arbeite übrigens unter Mac OS X 10.3.4 . Das Typeface darf ich dir aus Lizenzgründen leider nicht hier öffentlich zur Verfügung stellen, zumal die Agentur der Lizenznehmer ist. Liebe Grüße Yves | |
|
| | #7 (permalink) | |
|
hi, System.useCodePage sollte man eigentlich nicht gebrauchen da es damit eher probleme als lösungen gibt. hab das hier zum thema System.useCodePage gefunden: Zitat:
mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (28-06-2004 um 11:52 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Ich codiere die Strings für PHP beim einlesen schon extra als UTF-8… mit den Umlaute & co klappt es. System.useCodepage = true; bringt mich leider nicht weiter. Schon versucht… Kannst es ja mal mit der o.g. Fla probieren. Liebe Grüße Yves | |
|
| | #9 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
So kann man Inhalte aus PHP auslesen und nach Flash korrekt codiert für dyn. Textfelder übergeben: PHP-Code: Das ist die „Klasse“ (hat keinen Sinn das als Klasse zu schreiben, nur der Übersicht halber ), die die deutschen Umlaute CaseToUpper setzt, falls in der PHP locale nicht DE als Region gesetzt ist. Außerdem wird das & für Strings escaped und das hier nicht funktionierende Szett ersetzt.PHP-Code: PHP-Code: ![]() Liebe Grüße Yves | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |