| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Szene 1 von unterem MovieClip steuern
Hallo. Ich hab (leider) mal wieder ein kleines Problem. Ich habe mehrere MCs und möchte, das wenn ich auf diese klicke ein paar Variablen an php übergeben werden und bei der Szene 1 (die ganz oben liegt) zu Frame 6 gesprungen wird. Also habe ich folgendes in den MC geschrieben: Code:
this.onRelease = function() {
vars = new LoadVars();
vars.var_mail = mail;
trace(vars.var_mail);
vars.sendAndLoad("http://localhost/webmailer/mail_auslesen.php", vars, "POST");
vars.onLoad = function(test) {
if (test) {
for(var i=0; i<(_root.counter_max); i++)
{
unloadMovie(_level0["posteingang_zeile"+i]);
}
_root.gotoAndPlay("Szene 1", 6);
}
else {
trace("loadVars fehlgeschlagen");
}
}
}; Instanzen des MCs werden gelöscht - nur der Film springt nicht zur Szene 1 sondern bleibt einfach stehen. Kann mir jemand helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mit ein grund, warum alle von szenen abraten. kopiere deine szenen in fla's rein. die swf's kannst du dann mit loadMovie dazuladen ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
1. ist das kein actionscript2 2. gib dem bild zu dem gesprungen werden soll einen eindeutigen bezeichner, dann gehts mit _root.gotoAndPlay("eindeutigerBezeichner"); 3. verschoben nach as1
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Erstmal danke für die Antworten. Zitat:
ich hab (momentan) auch nur diese eine. Zitat:
Es wird nicht mehr allein die Variable übergeben, sondern: Code: 331 <p align="left"></p> | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |