| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
| System Variablen?
Was sind bei Flash eigentlich System Variablen? Hab diesen Ausdruck ohne Zusammenhang gehört und da ich bisher (zumindest meines Wissens nach) noch keine System Variablen gebraucht habe, würde ich gern wissen was das sind :P |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
weiss nicht ob du das meinst: schreib mal in das actionscript-fenster: System. beim punkten muss sich was tun. den rest kannst du in der eingebauten flash-hilfe nachlesen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
flash-hilfe war in diesem Fall leider nicht sehr hilfreich... Aber System.(irgendwas) ist glaube ich eh nicht das, was ich suche (sofern es überhaupt existiert). Da kann man nur Informationen des Systems einholen. (Habs nicht genau getested, schaute aber auf den ersten Blick so aus) Und ich brauch System-Variablen nicht zum verwenden, ich möchte nur wissen, was das sind :P Zitat:
![]() Noch mehr Ideen? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Ich weiss auch nicht was mit system variablen gemeint sein könnte... zumindest nicht direkt in Flash. was ist z.B. mit der $version variable?
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn du selbst noch nicht mal weisst was du wissen willst ... dann können wir nicht sagen, was wir sagen sollen ;-) system-variablen können ja nur variablen vom system sein. sonst wären es keine system-variablen ;-) logisch ja? wenn flash auf einem (betriebs)system läuft, dann sind informationen wie z.b.: System.capabilities.hasMP3 System.capabilities.hasPrinting System.capabilities.language System.capabilities.os System.capabilities.playerType System.capabilities.screenDPI usw. schon von interesse. und das steht halt in diesen variablen drinn.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-09-2006 um 04:01 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Ja ich weis, es ist schwer etwas zu finden, wenn man nicht weis was. btw ich kann nicht mal versprechen, dass es die überhaupt gibt ![]() Aber vllt existieren sie und irgendwer hat sie mal für irgendwas gebraucht... Und es könnte durchaus sein, dass "System.capabilities..." das eigentlich gemeinte ist, nur für mich sieht das nicht nach Variablen aus, sondern "nur" nach Abfragen ans Betriebssystem. Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
"..sondern "nur" nach Abfragen ans Betriebssystem.." und wie sollte flash deiner meinung nach an system-variablen rankommen? durch stecknadel in woodu-puppen stecken? "..? wasn dat? :].." sei nicht so unflexibel - das probiert man aus: trace($version)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Ausserdem hab ich n bischen Falsch gelesen und dachte $version sei ein Befehl um etwas mit einer Variable zu machen oO Zitat:
Da hier wahrscheinlich nichts produktives mehr kommt, kann der Thread geschlossen werden... | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
|
der begriff systemvariablen umschreibt im allgemeinen variablen die für das system von bedeutung sind eines der vermutlich bekantesten beispiele ist das setzen des %HOME% verzeichnisses damit das liebe windows auch weiss wo es java findet wenn ein programm danach verlangt. es gibt auch noch unter winblöd 2 verschiedene gültigkeitsbereiche für diese systemvariablen der einer ist bezogen auf den aktuell angemeldeten benutzer der andere hat eine generelle gültigkeit. auch sehr bekannte systemvariablen sind zum beispiel %windir%, %systemroot%, %homepath% und so weiter welche von windows schon vergeben werden. was das nun mit flash zu tun hat keine ahnung aber beim flex-builder solltest du für eclipse den pfad für die mitgelieferte java sdk stimmen, soweit ich weiss muss dieser manuell gesetzt werden. nachtrag gesetzt werden die systemvariablen unter systemsteuerung/system/allgemein/und dann da irgendwo auf erweitert Geändert von ballaballa (14-09-2006 um 16:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |