| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| System.useCodepage = true; trotzdem keine umlaute!
hab jetzt an tausenden von stellen gelesen: damit man ein umlaut in ein textfeld schreiben kann, muss man mit "System.useCodepage = true;" auf den Latin-tastaturcode umschalten... warum geht es bei mir trotzdem nicht??? wohin muss denn dieser befehl??? bei mir werden sie trotzdem nicht dargestellt und nach dem 2. umlaut liest er nicht mehr weiter mfg, michael |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hi! anstatt System.useCodepage = true zu verwenden ist es besser die textdatei, die eingelesen wird mit der UTF-8 Codierung abzuspeichern. dann gibt's auch keine probleme gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... dafür hab ich einen schöneren text geschrieben ![]() edit: oops, hab gar nicht gesehn dass ich schon so nahe dran bin... aber siehste, ich benutz extra die edit-funktion nicht dass es heißt... mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ Geändert von mati (29-07-2003 um 19:52 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
du musst noch urlencode verwenden... hier sollte es hilfe geben: http://www.flashforum.de/forum/searc...der=descending mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
du brauchst einen guten editor der dir ein sauberes utf-8 file erstellt dann gibt es keine probleme... ich mache das bei xml immer in utf-8.. dann musst ihn flash gar nix mehr machen...... saug dir den uniRed ED... der ist gratis und grenz genial.... dort kannst texte in über 50 zeichensätzen speichern bzw umwandeln.... http://www.esperanto.mv.ru/UniRed/GER/index.html
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (29-07-2003 um 23:07 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| 1000 Stäbe Registriert seit: Jun 2001 Ort: Amsterdam
|
Eigentlich wollte ich ja keine alten Fragen zu alten Themen schreiben, aber stundenlanges Lesen hat mich jetzt nicht weitergebracht.... Ich habe in einem externen Textfile Daten untergebracht, die von meinem Flashfilm ausgelesen werden. Die Daten sind HTML codiert, das Textfile als utf-8 abgespeichert. Und obwohl ich die Umlaute (in diesem Fall ein 'ü' in 'München') URLencodiert habe (aus der Macromedia-Flashsupport-Tabelle entnommen), wird das 'ü' als Kästchen dargestellt, ausserdem das Wort hintendran abgeschnitten. Was tun? Ich habe leider keine Möglichkeit, das Ding auf einem anderen Rechner auszuprobieren, vielleicht liegt es ja an meinem Computer? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |