| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Frührentner Registriert seit: May 2004
| System.useCodepage = true bewirkt nix
Hallo Leute, hab das Problem, dass wenn aus einer MySQL Datenbank Werte geladen werden, das '&' Zeichen nicht angezeigt wird und der Rest des Datensatzes verschlugen wird. Habe das Forum schon durchsucht und merke, dass System.useCodepage = true die Sonderzeichentabelle zur Verfügung stellt und entsprechend ö's ä's usw anzeigt. Das funkt bei mir auch ohne System.useCodepage wunderbar. Doch dachte ich dass dieser Befehl mir dazu verhilft, dass das '&' (und evtl. noch n paar andere) angezeigt werden. Habt ihr da evtl. einen Lösungsansatz oder evtl. einen interessanten Forumbeitrag ?? Danke im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
das & dient als parametertrennung, deshalb denkt flash da kommt noch was. eine möglichkeit wäre deinen text zu url-encodieren und in flash dann wieder zurück ( mit unescape)
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
klappt nicht.... ich sage vorher dem ReceiverObjekt ActionScript:
und danach nachdem: ActionScript:
irgendwie zeigt er mir jetzt nicht mal die Ö's und Ä's und das '&' Problem ist immer noch da... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Willst Du ein "&" als String ausgeben also sowas wie "Horst & Jochen gehen kochen" ???
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja, hab mir aber einen Forumbeitrag durchgelesen. Habs aber irgendwie nicht so ganz gerafft. Also in der Datenbank sind physisch gesehen '&' Zeichen und co. von mir reingeschrieben worden. Nun ist die Frage, wann ich genau den Escape und unescape benutzen muss. Von Moock steht über escape nur irgendn shit. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich hab das nochmal getestet. Also spaßeshalber alles auf encode, für die Eigenschaften des Loadvars objektes, sieht es so aus HANS%2C%20WURST%20%0A%0A obwohl es eigentlich nach WURST weitergeht HANS & WURST, STUTTGART irgendwie peil ich das nicht so ganz. Wie oben erwähnt, hab ich doch bevor die Loadvars versorgt wurden, diese auf encode gesetzt. Obwohl's meiner Meinung nach etwas zu früh ist, denn im php script braucht er ja die Parameterierung ('&'): echo "&pr_name".$i."=".str_replace("\n","",$row["PR_NAME"]). |
| | |
| | #10 (permalink) |
| fly, you fools! Registriert seit: Jun 2003 Ort: Oldenburg
|
vielleicht findet ihr bei folgendem beitrag die lösung: Umlaute aus der Datenbank machen mich krank! gruß, hendrik |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ach du dicke kacke.. !! dat geht ja. Saubere Leistung. Eigentlich easy..... nur wenn man's weiß Dank dir viel Mals. Deshalb encode --> ist für mich eher etwas sinnlos gewesen(moock schreibt dazu: escape sorgt für eine SICHERE Übertragung des Strings im Netzwerk...... AHA )Bis denne |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |