| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo Dynamisches SWF mit load.XML läuft auf allen Rechnern (Wintel, Mac G3) wunderbar nur nicht im Explorer und Safari auf ein G4... die einzulesene XML-Datei bricht sobald eine Sonderzeichen wie "è" kommt ab... was kann ich tun um den G4 zu überlisten? Sonderweise läuft das ganze mit dem Player oder Projektor auf einwandfrei... Danke Mikel |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| unicode von hand?
was ist wenn ich die Unicodes von Hand eingeben möchte? Gibt es irgendwo eine brauchbare Liste, evtl. als Excel-Datei (zwei Spalten), damit ich mein XML-datei selber ins Unicode Format schreiben kann? Oder mir in meiner Datenbank ein Übersetzer schreiben kann... Am besten funktioniert z.B. "é" übersetzt zu "?®"... so übersetzt GoLive "é"... bei Uncode.org steig ich nicht durch - zu viel Fachkram... das Flash einem so hängen lässt mit diesem blöden unicode... man sollte sich die verlorenen Stunden von Macromedia bezahlen lassen... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Da hast du mich falsch verstanden: das Abspeichern in Unicode übernimmt der Text-Editor. In Windows z.B. kann es das "stinknormale" Notepad sein mit dem man beim Abspeichern die Codierung UTF-8 auswählen kann. Per Hand Dateien umsetzen macht wohl nur bei ausländischen Schriftartsystemen wie kyrillisch, arabisch oder Hiragana/Kanjis Sinn. Und dafür gibt es bei Unicode.org umfangreiche PDF-Codetabellen... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |