| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| syntax prob
hab n ziemliches problem... habe folgendes object: _root.eins.zwei = "test"; nun gibt der user einen string ein, welcher dieses object beschreibt: inputStr = "_root.eins.zwei" wie kann ich anhand des erhaltenen strings das object verändern? in etwa: [inputStr] = "neu"; trace(_root.eins.zwei); // ausgabe neu es wäre sehr wichtig...
__________________ x |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wüsste nicht, dass das so ohne weiteres funzt... _root.eins.zwei ist ja auch so erst einmal kein Objekt, sondern eine Variable und inputStr ist eine andere Variable. Und du kannst einer Variablen IMHO nur neue Werte nicht aber den Namen einer anderen Variablen zuweisen...
|
|
| | #3 (permalink) |
|
ok... gibt es denn keine möglichkeit für einen workaround. was ich brauche: ich habe ein eingabefeld. dort gibt jemand den string ein: "_root.eins.zwei" in einem zweiten textfeld gibt derjenige ein: "neuer wert" wie kann ich auf diese variabel oder object zugreifen, einen neuen wert übergeben. (es kann sich auch theoretisch um ein array handeln...) == ??danke, schon mal
__________________ x |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das kannst du mit set erreichen: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! geht doch nicht... _level0.dat_client[0].data[0].location = "alter Wert"; trace(_level0.dat_client[0].data[0].location); // output: alter wert str_test = "_level0.dat_client[0].data[0].location"; set (str_test, "neuer Wert"); trace(_level0.dat_client[0].data[0].location); // ouput: alter wert leider.... noch ne idee?
__________________ x |
| | |
| | #9 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Dazu musst du vor dem Zugriff die [ durch einen Punkt ersetzen und die ] löschen, dann geht es wieder. ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
Hm, hab ich jetzt nicht ganz verstanden: für mich ist ActionScript:
ActionScript:
Es wurde doch aber so etwas gesucht wie ActionScript:
|
|
| | #12 (permalink) |
|
war mir da auch nich so sicher aber: inputStr = '_level0.dat_client.0.data.0.location'; set( inputStr, "neuer Wert"); trace(inputStr) // output _level0.dat_client.0.data... trace(_level[0].dat_client.[0].data.[0].location' // output "neuer Wert" set(var_1, "wert") ist nicht gleich var_1 = "wert" ciao
__________________ x |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |