| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Syntax - mal gehts mal nicht
FlashMX2004 Hi, ich stehe hier vor einem (für mich) seltsamen Problem: Aus einem Flashbuch habe ich die folgende Zeile abgeschrieben um auch Umlaute über loadVariables lesen zu können: Code: System.useCodePage = true; Jetzt habe ich in der Hilfe nachgeschaut und festgestellt, das der Fehler in der Groß-/Kleinschreibung des "P" von Page liegt. Schreibe ich dieses klein, also: Code: System.useCodepage = true; So weit - so gut. Jetzt habe ich die Beispieldatei von der BuchCD geöffnet, und siehe da, dort wird es (wie im Buch) groß geschrieben: Code: System.useCodePage = true; Kopiere ich aus der Datei (aus dem Buch) diese Zeile in mein Script, funktioniert sie nicht mehr! Kann mir jemand sagen, woran dies liegt?
__________________ mfg AlexK-Mainz Geändert von AlexK-Mainz (07-11-2005 um 23:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| von natur aus sanft Registriert seit: Jan 2002 Ort: Landshut
|
Hi, vergiß System.useCodepage = true; bette lieber die Schrift samt Umlaute in die Fla mit rein... Auch wenn es das Buch schreibt... jedenfalls funktionierts nicht wirklich. was lädst du den ... ne .txt oder ne .xml Datei??? grz.chris
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ Geändert von darwin26 (07-11-2005 um 23:53 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
benutze das lieber gar nicht! speicher deine datei einfach als utf8 ab... so kannste deine umlaute auch einlesen ohne system codepage. warum kannste hier im forum recherchieren ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Zitat:
Momentan bin ich nur am experimentieren was ich mit den erhaltenen Daten mache, weniger wie ich sie später erhalte... Das mit den xml-Sachen muss ich noch durcharbeiten bzw mir mal anschauen - scheint ja voll im Kommen zu sein.
__________________ mfg AlexK-Mainz | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| von natur aus sanft Registriert seit: Jan 2002 Ort: Landshut
|
I love Flash & XML ... zieh Dir mal die beiden tuts rein... Flash&CSS Flash CSS XML und jetzt have Fun. grz.chris
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
da war ich ja zu spät ![]() jupp. xml rockt! grüße, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |