| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Symbolnamen einer Instanz bestimmbar?
Hi, ist es möglich, aus einem MovieClip (oder Button) den Namen des Symbols in der Library zu bestimmen, aus dem der MC erzeugt wurde? zur Erklärung: Ich habe in Freehand eine Karte mit Hunderten von Hotspots, die in FMX2004 als Buttons ohne Instanzbezeichnung importiert werden. Jeder Button hat aber ein eigenes Symbol mit durchnummerierten Namen in der Library. Um das richtige Kommando auszuführen muss ich nun entweder manuell allen Instanzen einen eindeutigen Namen geben, oder ich schaffe es, im Button den vergebenen Symbolnamen auszulesen. Für die Aktionen der Hotspots gibt es dann eine Entsprechungsliste von Namen und Links. Bin auch für Hinweise zur Lösung des Problems direkt in Freehand dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
aahhh da solltest du u.U. in der grafik-ecke nochmals fragen... denn in flash is no way for that... sorry, aber an den symbolnamen kommst du meines wissens, mit as, gar nicht ran. greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
das einzige was du machen kannst, ist die symbole in der bib zu 'Exportieren' d.h. du kannst seie zur laufzeit per 'attachMovie' auf die bühne bekommen. das was du vorhast geht so, meiner meinung nach. nicht. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |