| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Symbole (Movieclips) über Slider (Regler) verändern
Hallo, meine Aufgabe ist es Symbole (Movieclips) über einen Slider (Schieberegler) ein aus / zu blenden, zu Skalieren sowie die Farbe zu ändern. Siehe ähnliches Beispiel als zip oder link: http://www.door2energy.de/basics/pop...seemodell.html Wie kann ich das am besten mit Actionscript umsetzen oder würde es auch über ein Telltarget funktionieren? Freu mich über jede Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Ein Regler wird normalerweise über einen onPress- und einen onRelease-Event gesteuert, wobei auf dem onPress-Event eine startDrag-Methode und auf dem onRelease eine stopDrag-Methode gestartet werden. Du kannst dem startDrag in der Parameterliste ein Rechteck mitgeben, innerhalb dessen Grenzen sich der Slider nur bewegen darf. Wenn dann "innerhalb" der startDrag-Methode noch etwas passieren soll, empfiehlt es sich, bspw. einen onMouseMove- oder einen onEnterFrame-Event zusätzlich zu starten, weil du sonst erst wieder etwas anpassen könntest, wenn der stopDrag gestartet wird. | |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
Hallo Holger, danke für dein Tip. Das mit dem Schieberegler hab ich hinbekommen. Aber mit der startDrag-Methode bin ich am verzweifeln. Ich hab mal meine einfache test.fla angehängt. Vielleicht könntest Du mal ein Blick drauf-werfen. Muss ich die startDrag-Methode beim fader oder beim Button anwenden? gruß Tobias info@tobiaspfau.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |