| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Heidelberg
| Symbol aus Bib auf Bühne stellen
Hallo, kann mir jemand sagen wie man mit ActionScript ein Objekt aus der Bibliothek auf die Bühne zieht, und möglichst gleich mehrere davon? Genauer gesagt möchte ich Luftblasen "aufsteigen" lassen, habe mir also eine als Mov gezeichnet, und würde sie gerne per Zufallsgenerator in verschiedenen Größen zu unterschiedlichen Zeitpunkten erscheinen und aufsteigen lassen. Bin für jeden Rat mehr als dankbar Nela |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Du mußt Deinem MC in der Bibliothek unter "Verknüpfung"/ "Export für Actionscript" einen Bezeichner verpassen!! dann mit ! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Heidelberg
|
Hey, vielen Dank, du hast mir schon mal tierisch weitergeholfen. weisst du zufällig auch weshalb dieser Code die Luftblase nicht zum aufsteigen bringt? sie steht einfach von anfang an ganz oben und rührt sich nicht stop(); this.attachMovie("Mov_Blubber_10", "blub10", 10); blub10._y = 600; blub10._x = 400; laufen(); function laufen() { for(i = 0; i <= 600; i++) { blub10._y = blub10._y -1; } } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi Nela, for-Schleifen kannst du nicht für Animationen gebrauchen. Sie werden komplett abgearbeitet bevor Flash ein neues Frame zeichnet -> du siehst also nur das Endergebnis der Schleife. Stattdessen kannst du einen onEnterFrame-Handler benutzen: ActionScript:
roman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |