| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
|
Guten Morgen zusammen! Ich hab da ein kleineres (oder grösseres) Problem: Ich habe zwei Movies. (Spiel.swf & Over.swf). Man kann also das Spiel spielen, und nach 90 Sekunden kommt dann die Auswertung. Hab ich so gelöst: Code: //Timer für Gesamtspielzeit
passed_Time = 90000-getTimer();//vergangene Zeit wird ausgerechnet
if(passed_Time < 1){
_global.Ergebnis = Punktestand; //Das Ergebnis wird einer globalen Variabel übergeben
_root.loadMovie("over.swf"); //Ausgabe wenn Zeit abgelaufen ist (Externer Film)
}
else{
TH.text ="Time left: " +Math.round(passed_Time/1); //verbleibende Zeit wird ausgegeben
} Code: on(press){
_root.loadMovie("Spiel.swf");
} Wie kann ich das hinbekommen, dass die Zeit (getTimer) wieder neu initialisiert wird wenn ich das Spiel neu aufrufe??? Oder gibt es da was gescheiteres?? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruss Patrick
__________________ I'm trying hard and not to give up! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ich würd mit setInterval arbeiten und da nen counter hochzählen lassen den du dann beim gameOver wieder auf 0 setzen kannst. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
mh also getTimer kannst du nicht neu starten und nullen ... das wird einmal gestartet und läuft dann durch ... -> entweder wie schon gesagt mit setInterval, oder du benutzt ne zählvariable mit OEF (bei z.b. 25fps => 1oef == 1/25sec )oder du benutzt nen exakten countdown der sich an der userzeit orientiert ... ´sowas habt ich gestern gepostet: http://www.flashforum.de/forum/showt...20#post1048820 c u _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
warum nicht so? beim initialisieren: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok, ich habs endlich hingekriegt! Habs mit Intervallen gelöst. Hab nicht gewusst, dass man den Timer nicht reseten kann. Na ja, jetzt bin ich schlauer. Hab das ganze auch mit den Frames berechnet, und es stimmt ziemlich exakt... Danke euch allen für die Tipps und die Hilfe!! Gruss Patrick
| | |
| | #7 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
jap - so lange der user rechner so schnell ist wie dein test bzw. arbeitsrechener
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Na ja, dass sehe ich dann wenn's online ist.... und im schlimmsten Fall mach ichs halt ander! Hab ja genug Ideeen bekommen! Wünsche allen einen schönen Tag! Gruss Patrick
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |