| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo allerseits, ich habe meine Frage schon mal im einem anderen Forum gestellt, dort aber bisher keine Antwort erhalten. Ich bastle gerade an einem Swish-Film, der über einen "Sound-Deaktivieren-Button" verfügt. Leider wirkt sich dieser Button nur auf einige und nicht (wie gewünscht) auf alle Sounds auf. Damit ich meinen Sourcecode nicht an 100 Stellen hochladen muss, setze ich einfach mal einen Querverweis, in der Hoffnung, dafür von den Administratoren nicht erschlagen zu werden ![]() Hat jemand einen Tipp für mich und weiß, was ich ändern muss? http://swishzone.de/upload/showfiles.php?detail=2228 Gruß Julia Geändert von Julia_ (23-01-2006 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Problemerklärung für Beispielfilm
Mir fällt gerade ein, vielleicht sollte ich noch das Problem erklären, sonst wisst ihr ja nicht, worauf ihr achten sollt. Also: Ein Klick auf den Lautsprecher oben rechts stellt die Lautstärke für die Hintergrundmusik und die Lautstärke des Mouseover-Geräuschs für das rote Viereck auf Null. Auch das Anklicken des Vierecks ist mir einem Sound verbunden, der aber komischerweise durch meinen Button nicht stummgeschaltet wird. Woran liegt das und was muss ich anders machen?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
öhm... naja... wie du vielleicht dem Namen entnehmen kannst, bist du im Flash-Forum! Und da die Leute hier eher mit Flash arbeiten, dürfte es auch nicht all zu viele Hilfsbereite Leutz geben, die auch was von Swish verstehen!? Wie sieht denn da die AS-Syntax aus?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Die Verzweiflung hat mich hergetrieben...
Hallo bamboocha, das weiß ich schon mit dem Flash-Forum. Allerdings hab ich auch schon einige Swish-Einträge gesehen. Soweit ich weiß, stimmt AS bei Flash und Swish einigermaßen überein. Vielleicht hast du ja Zeit, dir mal meine Musterdatei anzusehen? Das Problem wird schon im Film deutlich. Um den Source downzuloaden und anzusehen brauchst du den Swisheditor, den es hier http://www.swishkaufen.de/xanario_ci...&content_id=62 für 30 Tage zur kostenlosen Nutzung gibt. Mir ist klar, dass ich da ganz schön viel verlange. Allerdings habe ich absout keine Lösungsidee... Julia |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
So sieht's aus ...(bezog sich auf den Beitrag von bamboocha) Nicht dass man dir hier nicht helfen will - aber vermutlich bist du mit deiner Frage im dortigen Forum besser aufgehoben weil mehr Leute, die mit Swishmax arbeiten ![]() Edit: Dass sich jemand für dich erstmal in das Programm einarbeiten soll ist aber nicht dein Ernst, oder? ![]() Wie gesagt - dort gibt es auch ein gut besuchtes Forum, bin sicher dort sind kompetente Leute. Ansonsten mußt halt warten bis hier einer vorbeikommt, der beides kann. NochnEdit: Oder poste doch mal dein Swishscript für die Soundsteuerung. Velleicht sieht man da ja schon was, das ggf. ähnlich ist ... ohne Gewähr dann, versteht sich. Geändert von rena (23-01-2006 um 19:12 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Die mit der streikenden Soundsteuerung
Liebe Rena, genau das ist der Grund, warum ich meine Frage zuerst im Swishforum gepostet habe. Da nach mehreren Tagen aber immer noch niemand geantwortet hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Expertenrunde. Ansonsten erwarte ich natürlich nicht, dass jemand für mich Swish lernt, um meine Frage zu beantworten. Würde ich andersherum auch nicht machen. Ich dachte mir allerdings, es ist sicher einfacher, sich im Editor anzuschauen, was wo steht und welche Beziehung die Objekte zueinander haben. Hintergrund sind also rein praktische Überlegungen und nicht Faulheit Da ich alle Sound nach dem gleichen Prinzip aufrufe, vermute ich, dass die Lage der Soundsteuerung im Vergleich zum zu steuernden Sound relevant ist (wie wissenschaftlich). Und soweit ich weiß, ist das AS von Swish dem von Flash sehr ähnlich, um nicht zu sagen: es stimmt praktisch überein.Naja, dann werde ich mal losschreiben. Ich habe auf der Bühne ein Sprite (den Lautsprecher) mit folgendem Code: on (release) { gotoAndPlay(2); } on (release) { if (_root.state) { s.setVolume(0); _root.state = 0; } else { s.setVolume(99); _root.state = 1; } } Ein Mausklick setzt _root.state immer auf den gegensätzlichen Wert, den es vorher hatte und schaltet damit die Lautstärke um. Das Mouseover unten rechts (das mit dem roten Viereck) ist ebenfalls ein Sprite, das direkt auf der Bühne liegt . Es hat folgenden Code: onFrame (2) { playSound("Sound1.wav"); } Hier funktioniert die Soundsteuerung. Beim Mausclick auf das Sprite funktioniert die Soundsteuerung hingegen nicht. Ich habe es folgendermaßen gebaut: In dem Sprite befindet sich ein weiteres Sprite, das für die Rotation des Pfeils zuständig ist. Auf der gleichen Ebene wie dieses "Subsprite" liegt das rote Viereck, dass ich mit folgendem Code versehen habe: on (release) { playsound("Sound2.wav"); } Kannst du da einen Fehler erkennen? Grüße Julia |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Keine Ahnung, aber du hast "playsound" und nicht "playSound" geschrieben. Vielleicht liegt's daran?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Was ist denn das erste "s" in s.setVolume(0);? Sowas wie der Name eines Soundobjekts? Falls ja, wo wird das definiert (falls bei Swishmax sowas definiert wird)? Und ist der zweite Sound diesem zugeordnet (falls bei Swishmax Sound wie auch immer einem Soundobjekt zugeordnet wird)? Möglicherweise stimmt auch der Pfad zu diesem Soundobjekt nicht mehr, wenn das Script auf einem Button, statt direkt in der Zeitleiste oder darauf bezogen (ich nehm an, onFrame (2) meint sowas ähnliches wie die Zeitleiste direkt) ist. Mehr kann ich momentan leider nicht zu sagen. Gruß Rena PS: Zitat:
bezüglich SwishMax gelandet. ![]() Scheint sich trotz Ähnlichkeit nicht wirklich einfach so übertragen zu lassen - zumindestens nicht ohne rudimentäre Kenntnisse in beiden Programmen. Geändert von rena (24-01-2006 um 22:01 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| SWiSHer Registriert seit: Dec 2003 Ort: Berlin
|
Thema ist im Swishforum beantwortet. Grüße Tom
__________________ Your friendly ... Oft sind wir das, was wir scheinen, selten was wir erträumen.[The last Unicorn] Größte deutschsprachige SwishCommunity diesseits des Spiralarmnebels...SWiSHZoNe.net ::SWiSH - Flash einfacher:: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |