| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| SWFs zu beginn in MCs laden und ContainerMC zuweisen
Hallo alle... Ich würde gerne beim Laden meiner Seite alle dazugehörigen SWFs laden und jeweils einem MC zuweisen (mc1,mc2,mc3 erc). Diese MCs sollen unsichtbar sein, und nur als "Zwischenlager" dienen. Bei Bedarf würde ich gerne ein bereits vorgeladenes MC einem "ContainerMC" zuweisen. so in etwa: drück diesen button : ContainerMC = mc2; drück diesen button : ContainerMC = mc1; Wie würde ich sowas am besten realiseren ? Dank im voraus maxwate |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das Nachladen von MCs in Flash kann man durch loadMovie erreichen. Es macht dann aber keinen Sinn, einen neuen Container-MC zuzuweisen, außer, du attacht die Filme aus der Bibliothek. Folgendes ist machbar: ActionScript:
Wozu benötigst du dann noch andere Container-MCs? |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Vielen Dank für die Antwort... ist die Preloader-Lösung über _level die gängige Methode ? Dummerweise hab ich meine Seite schon anders aufgebaut, wenn ich es nun über _level realisiere sind die Positionen der Elemente alle verschoben. Wäre es auch sinnvoll, wenn ich z.B. 5 MCs (die ich schön nach belieben positionieren kann) als container im Haupt-Dokument erstelle , die ich im preloader mit den verschiedenen SWFs fülle, und auf _visible=0 setze. Bei Bedarf kann ich sie ja danngezielt sichtbar machen... oder macht man das so nicht ? Grüsse, maxwater |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |