| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| swfs per xml in container laden
Hallo, hab mal wieder ein kleines XML Problem. Hier mein Script: ActionScript:
Damit lade ich jpegs links in einem Scroll Menü untereinander. Funktioniert auch super. Dann hab ich noch folgendes Skript: ActionScript:
Mit diesem Script will ich nun die einzelnen Bilder in dem Scroll Menü klickbar machen. So dass zum Beispiel wenn ich auf "thumbmc0" klicke, die image[0] (="1.swf") in den conten_mc geladen wird. Jedoch tut sich da nix. Das scrollmenü ist nicht einmal klickbar. Kann da jemand helfen ? Dangeschööön |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Dein unteres Script würde dann (bedingt) funzen, wenn die Filme alle geladen sind. Mach das mal so: ActionScript:
edit: this vergessen (this.id)
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (06-10-2005 um 16:47 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, danke funktioniert jetzt Kannste mir mal erklären (nur wennste Zeit hast) warum ich in meinen MC noch einen mc machen muss ? Kann es vielleicht sein, dass dieser 2te mc erst geladen wird wenn der erste fertig geladen ist ? Somit als schleife dient, oder wie oder wat oder wer ? Und danke nochmal Geändert von Randy (06-10-2005 um 16:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
...das mit dem mc im mc macht man, da erst ein Event auf den Clip gelegt werden kann, wenn der Inhalt komplett geladen ist. Da hier nicht mc sondern mc1 den Inhalt läd, geht's halt gleich. Verstanden?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Was macht jetzt das id ? Eigentlich speichert es ja nur den Wert von p. Warum gibt es dann kein undefined mehr ? | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo! Weil die id jeweils an den mc weitergegeben (angehangen) wird und somit als "this.id" verfügbar ist. id hat dann logischerweise immer den Wert, den "p" zum Zeitpunkt der Erstellung hatte und jeder mc seine eigene id...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |