Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-02-2005, 09:30   #1 (permalink)
Neuer User

SWFs als popup laden

Also, ich habe grade schon im Forum gesucht aber nicht genau die lösung gefunden...es gibt etlich beiträge aber keine genau dazu eine swf als popup zu laden, immer nur htms oder phps....

Ich möchte von einer info seite kleine steckbriefe als SWFs als kleine popups über buttons erscheinen lassen der button heis in dem fall at0m_btn, die swf liegt im selben ordnerr und heis at0m.swf

//at0m_laden
at0m_btn.onRelease = function() {
getURL("at0m.swf");
};

so funktioniert es aber er öffnet das popup immer in nem RIESEN Browser fenster und mit überdiemesionaler hässlicher typografie.... dabei is die swf grade mal 250x250 pixel groß....

kann mir einer helfen ???

mfg at0m

Geändert von at0m (28-02-2005 um 09:32 Uhr)
at0m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2005, 09:39   #2 (permalink)
tracer

Benutzerbild von andretti

warum erstellst du im hauptfilm nicht einen leeren movieclip,plazierst ihn an einer bestimmten stelle, und mit "loadMovie" ladest du dann das jeweilige "pop-up"
//at0m_laden
at0m_btn.onRelease = function() {
container_mc.loadMovie("atom.swf");
};
andretti
ActionScript Dictionary
andretti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2005, 10:37   #3 (permalink)
Neuer User

ja, das is ja kein probelm, das wüsste ich auch wie es eght, aber ich will meinen hauptfilm nicht so zu müllen, deswegen hätte ich gerner ein kleines externes swf file, das aus sprigt und bei belieben wieder geschlossen werden kann...das muss doch möglich sein, bestimmt auch viel einfacher wie ich denke nur ich find nüx .... wei jemand anderes was ich will... ??
Alt 28-02-2005, 10:48   #4 (permalink)
Oberschlauberger

ich denke du willst auf ein javascript popup raus.
Gib mal javascript+popup in die suche ein, da war neulich erst n Beitrag wo einer n Problem mit sowas hatte. Kanns dir nur grad net raussuchen, sitz in der Schule
Agent-Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2005, 11:00   #5 (permalink)
Neuer User

hm, eigentlich arbeite ich nit mit javascript...aber ich schau mal...soll einfach ne kleine swf auftauchen ohne großartige addressleisteund sonst was wies immer bei loadURL passiert....

ps
hab jezt deutsch und ethik: kotz bin in 1 1/2 stunden wieder da....
Alt 28-02-2005, 11:05   #6 (permalink)
Oberschlauberger

naja das was du willst kannst aber nicht anders erreichen, es sei denn du machst ein "Pseudo-Popup" wie oben beschrieben. Javascript ist nebenbei nicht schwer, zumindest wenns nur um solche kleinigkeiten geht. Actionscript wurde aus Javascript entwickelt, drum ähneln sich die beiden sehr ^^
Bei mir is es grad Fachrechnen, hoffentlich fangen wir morgen mit Cinema4D an :/
Alt 28-02-2005, 12:54   #7 (permalink)
Neuer User

hm, wieso soll das nur mit java möglich sein, kann man swf dateien nicht extern öffnen lassen, müssen die immer wo eingebunden sein ??? kann ich mir nicht vvorstellen so wie ich mit loadURL ne htm seite aufrufe muss es doch auch nen befehl für swfs geben oder nicht das wäre ja kacke wenn man zwischen einzelnen swfs nicht mal etern verlinken kann....

hab jetzt grafik-design, geh aber heim und arbeite daheim am mac

ps: cinema 4d ??? auf was fürner schule bzw hochschule bistn du ??
Alt 28-02-2005, 13:50   #8 (permalink)
Oberschlauberger

Du kannst schon ein neues Fenster mit dem Attribut _blank öffnen, aber das keine adressleiste zu sehen ist und das Fenster eine bestimmte Größe kriegt ist Javascript.

Ich bin an der Macromedia Akademie für neue Medien (hat nichts mit der Macromedia die Flash entwickeln zu tun) und mach ne Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print (wie es momentan aussieht werd ich meine Prüfung in nonprint/Operating machen, Programmieren liegt mir eher als die Grafik Schiene).
Alt 28-02-2005, 14:29   #9 (permalink)
Neuer User

hm klingt cool was hab ihr da so für für fächer, ich bin aufer Kolping Design Akademie....und mache ne ausbildung zum Grafik-Designer....nur ich will unbedingt danach studieren gehn, aber da ich schon ne ausbildung in die richtung Design habe will ich nicht unbedingt dass studieren sondern überleg in die Richtung Animation zu gehen....

hm, dann werd ich wohl mal etwas mit java anfangen wenn dass anderst nicht möglich ist....

Geändert von at0m (28-02-2005 um 14:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht