| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zeitgenosse Registriert seit: Oct 2003 Ort: München
|
Guten Abend! Eine kleine ActionScript-Basic-Frage (hoffe ich): Ich lade mit einer Start-swf diverse swfs in verschiedene Tiefen. Nun habe ich eine Reset-Funktion (bewegt drag-und-drop-MCs wieder an die Nullposition). Das Button für den Reset liegt aus gegebenem Grund nicht in derselben, sondern in einer separaten SWF. Meine Frage: Wie kann ich Werte von einem SWF in den anderen übergeben bzw. von SWF1 Werte an SWF2 übergeben? Vielleicht hat jemand einen Tip. Es grüsst: Andreas
__________________ I love deadlines. I specially love the swooshing sound they make as they fly by. Douglas Adams OS X Leopard + Adobe CS3 Design Premium |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
wenn die swf´s alle in einem anderen swf liegen (geladen wurden), dann sollten sie ueber _level1.mc.wert anzusprechen sein... oder nicht?
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Zeitgenosse Registriert seit: Oct 2003 Ort: München
| funktioniert leider nicht
die Situation etwas genauer: start.swf | ---- | | loadMovieNum("movieclips.swf",100) loadMovieNum("steuerung.swf",200) MC in "steuerung" soll MC1 in "movieclips" z.bsp. _visible = 1 setzen. button.onRrelease = function () { _level1.MC1._visible = 1;} klappt nicht.
__________________ I love deadlines. I specially love the swooshing sound they make as they fly by. Douglas Adams OS X Leopard + Adobe CS3 Design Premium Geändert von tylerdurden (08-10-2005 um 22:13 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
muss ja dann auch _level100.MC1._visible = 1; heissen, wenn du den in level 100 laedst... aber abgesehen davon, find ich loadMovieNum eh nicht so gut. besser mit einem movieClipLoader versuchen...
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |