Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-08-2004, 14:33   #1 (permalink)
FlashDynamo

Question swf zur laufzeit speichern ??

Hallo zusammen !!

Ich bastele gerade etwas mit Flash Paper 2 herum! Ich verwende den integrierten Druckertreiber um mir swfs aus Powerpoint-Folien zu erzeugen (dies nur nebenbei).
Nun suche ich eine Möglichkeit wie ich die einzelnen Seiten aus diesen swfs herausziehen kann und jeweils einzeln (ohne diesen ganzen flash paper krams drumrum) wieder als swfs abspeichern kann. Das ganze möchte ich natürlich via Flash zur Laufzeit erledigen.

Die einzige Frage dabei ist, existiert überhaupt eine Möglichkeit zur Laufzeit swfs abzuspeichern. Zum Beispiel:

Ich habe einen movieClip test_mc und möchte ihn nun in die datei test.swf abspeichern.

Gruß,
marc
cardiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-08-2004, 20:26   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Mit Flash alleine ist das nicht möglich. Es gab allerdings Ansätze wie den Flash Generator und neuerdings gibt es da ein paar Lösungsansätze in Verbindung mit PHP und einem Server.

Wie wäre es denn aber mit einer Film-"Hülse", die aus einem XML-File zur Laufzeit entsprechende Daten holt und darstellt?
Alt 01-09-2004, 11:01   #3 (permalink)
FlashDynamo

Die Sache mit dem XML kommt leider nicht in Frage. Ich versuche für "unbedarfte user" eine möglichkeit zu schaffen in ihrem angestammten programm infoscreens in eine flash-applikation einzupflegen, heißt:
Es wird Powerpoint verwendet um infoscreens zu erzeugen. nun möchte ich diese infoscreens in meine flash-app auf irgendeinem wege integrieren und das ganze zur laufzeit !!

Ich fande FlashPaper ganz interessant, weil sich damit swfs erzeugen lassen, welche sich auch problemlos laden lassen. nun benötige ich aber die einzelnen powerpointfolien auch einzeln in meiner flash-app, flashpaper haut leider alles zusammen und man kann dann von folie zu folie (ähnlich wie im acrobat reader von seite zu seite) scrollen. Das kommt für mich aber nicht in frage!!

Ich habe die rohdaten auch schon in den generierten swfs ausgemacht, habe allerdings noch keinen weg gefunden sie herauszubrechen um sie als eigenständige movieclips verwenden zu können. Ich möchte zum beispiel das generierte swf laden, dann die anzahl der gespeicherten seiten darin erfassen und anschließend die rohdaten (dass sind formen, movieclips und texte) in einen eigenen movieclip zu überführen.

wenn ich ein swf in den movieclip "test" lade, dann befinden sich die einzelnen seiten in:
PHP-Code:
_level0.test.document_mc.pages_mc.page1_mc
_level0
.test.document_mc.pages_mc.page2_mc 
usw.

die rohdaten liegen in
PHP-Code:
_level0.test.document_mc.pages_mc.page1_mc.rawPage_mc 
ich könnte nun einen auf der bühne vorhandenen leeren mc mit den einzelnen pages verlinken, allerdings bleiben die mcs dann weiterhin im flashpaper-container, wenn ich also die verlinkte page verschiebe, verschiebe ich sie nur innerhalb des containers. Wenn ich ein duplicateMovieClip versuche, sind die so neu erzeugten mcs leer.

wie kann ich nun weiter verfahren ?? Hat jemand schon mal versucht von flashpaper generierte swfs auseinanderzunehmen ??

gruß,
marc

Geändert von cardiac (01-09-2004 um 11:06 Uhr)
cardiac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht