| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
| SWF zur Laufzeit erzeugen....?
Hallo Flasher, ist es möglich aus einer gescripteten Animation einen kompilierten swf file zu erzeugen? Das ganze soll eine dynamische Slideshow mit animierten Übergängen werden, die Vor- und Zurückspulbar ist. Ein framebasiertes swf kann man ja ohne weiteres vorwärts und rückwerts laufen lassen, aber bei einer dynamischen Animation ist das doch nicht so einfach möglich oder?? Wenn jemand ne Anregung hätte wäre das toll ![]() Gruss Frederik |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Mit "Bordmitteln" lässt sich die swf nicht dynamisch erstellen. Wie wäre es denn aber, mit einem dynamischen Container, der zur Laufzeit mit Leben gefüllt wird? Betrachte das ganze mal von der funktionellen Seite, nicht von einer Zeitleistenschiene, dann ist das nicht mehr so schwer nachvollziehbar. So lassen sich z.B. die meisten Animationen auch über Bewegungsfunktionen wie die easing-Gleichungen oder über die Methoden der Tween-Klasse erstellen... |
|
| | #3 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
|
Ich habe meine Animationen bisher immer über die mx.effects.Tween Klassen realisiert. Allerdings kann man da ja immer nur Anfang und Ende einer Animation abfangen und kann nicht plötzlich eingreifen, die Aniamtion anhalten oder z.B. rückwärts laufen lassen. Leider brauche ich genau diese Möglickeiten....
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Schau dir mal Alex Uhlmanns sehr umfangreiches AnimationPackage an. Vielleicht bietet das die Möglichkeit. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
@ralf: danke für den Hinweis, scheint eine sehr nützliche Toolsammlung zu sein! Geändert von agedoubleju (22-09-2005 um 09:29 Uhr) | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |