| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ricki Registriert seit: Sep 2005 Ort: Edingen-Neckarhausen (10 km vor Heidelberg)
| swf wird in flashplayer, aber nicht in browser angezeigt
In folgendem Code lasse ich den MC wolken im hintergrund von rechts nach links scrollen und lege dann über loadMovie den MC flux.swf darüber: ---------------------------- function fInit() { for (var i = 0; i<2; i++) { gAry.push(_root.attachMovie("wolken", "wolken"+i, 100+i)); gAry[i]._x = -420 + i*gAry[i]._width; gAry[i]._y = 250; gAry[i].height = 600; gAry[i].gotoAndStop(i%gAnzFelder+1); } } _root.onEnterFrame = function() { for (var i in gAry) { gAry[i]._x -= 5; if (gAry[i]._x < -420) { gAry[i]._x += 2 * gAry[i]._width; } } } this.createEmptyMovieClip("foreg",1000); this.foreg.loadMovie("/flux.swf",1); --------------------------- Im Flashplayer klappt das auch tadellos. Binde ich die komplette SWF namens 'gesamt.swf ' dann in eine index.html ein, so wird nur noch der Hintergrund angezeigt. Gebe ich oben im Code beim Einbinden der flux.swf jedoch anstelle des releativen Pfades einen absoluten Pfad vor, wird der Film im Browser richtig angezeigt. Nachfolgend der HTML-Quelltext für die Einbindung der swf-Datei: ------------------------ <object codebase= "http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="850" height="490" id="movie" align=""> <param name="movie" value="flash/gesamt.swf"> <embed src="flash/gesamt.swf" quality="high" width="850" height="490" name="movie" align="" type="application/x-shockwave-flash" plug inspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"> </object> ----------------------- Wie kann ich das jedoch auch mit relativen Pfaden bewerkstelligen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Wenn der Filepath sicher stimmt könnte es auch eine zeitkritische Sache sein, d.h. von der Platte wird schneller nachgeladen als aus dem Netz. Lass dir mal in einem Textfenster wie bei einem trace alle Objektpfade und Variablen ausgeben, vielleicht kommst du dann dahinter.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |