| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| SWF-Wechsel
In meinem Movie gibt es mehrere frame labels auf der Haupttimeline. Wenn ich nun einen Button mit folgendem script versehe: on (release) { _root.loadMovie("neues.swf"); } läd er mir folglich das neue SWF. Jetzt möchte ich aber nachdem das neue SWF am Ende angekommen ist, wieder das alte laden. Also schreibe ich in das letzte frame des neuen SWFs: this.loadMovie("altes.swf"); Funktioniert wunderbar, nur fängt das alte SWF immer wieder in frame 1 an. Kann ich bei dem load-Befehl sagen, dass eine neues SWF an einem bestimmten frame label respektive frame starten soll? Habe es auch schon mit this.createEmptyMovieClip("logo_mc", 999); loadMovie("neues.swf", logo_mc); und dann im neuen SWF mit unloadMovie(this) bzw. unloadMovie(logo_mc) probiert, aber dann bleibt nur ein schwarzer Bildschirm zurück, anstatt das alte SWF weiter abzuspielen. Vielen Dank im Voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
vorschlag a: wirf deinen film nicht raus! setze ihn mit _visible=false ausser gefecht und den neuen film in einen anderen container laden. vorschlag b: die position in einer globalen variablen merken, später den film neu laden und wenn er wieder zur verfügung steht, dann mit gotoAndPlay(... positionieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-01-2007 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hab mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt. Hab jetzt außerdem was umgestellt. Kann es jetzt etwas einfacher erklären: in frame 40 steht: PHP-Code: Dann steht da außerdem: PHP-Code: Und in dem DJ.swf kann ich ja nicht die Hauptbühneansprechen oder doch??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wo steht das und wann wird das zugewiessen? nachdem das swf geladen ist ist es kein swf mehr, sondern ein mc. also programiere das so, als wenn's ein mc wäre. mit _root bzw. _level0 bzw. _parent kannst du die objekte ansprechen, in denen dein mc steckt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-01-2007 um 12:23 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
DJ_mc.onRelease = function() { this.removeMovieClip(); }; damit will ich eigentlich erreichen, dass sich mein MovieClip löscht wenn ich darauf klicke. Geht aber nicht. Es erscheint nicht mal das Handsymbol wenn ich über das Video fahre. Das neue SWF mit Video wird fullscreen über alles geladen. Deshalb MUSS ich ja scripten, dass bei einem Klick auf den neuen movieclip selbiger gelöscht wird, sonst komme ich ja nicht mehr an die unteren Ebenen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja, wir kommen nicht weiter, wenn du nicht verstehst was ich schreibe: wann weisst du dem DJ_mc das DJ_mc.onRelease zu? vor dem loadMovie (dann wurde es hiermit erfolgreich überschrieben - gekillt - gelöscht - in die ewigen jagtgründe beförder - einfach nicht mehr da - ende aus) oder wartest du bis das DJ.swf geladen ist und erst danach setzt du DJ_mc.onRelease? (das wohl nicht, sonst würde es gehen) -------------- du kannst das onRelease vorher auf einen mc-container setzen und das DJ_mc in ein leeres mc im mc-container laden. das geht auch.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-01-2007 um 18:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |