Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-11-2004, 14:44   #1 (permalink)
AE Freak

Benutzerbild von menonerd

SWF von extern navigieren

hi,
ich habe folgendes problem:
ich habe eine kompilierte präsentation in form eines swf, das auf mouseclick einen marker weiter navigiert (vermutlich gotoAndPlay), den sourcefile habe ich nicht.
nun möchte ich das swf aber ohne den user navigieren. es ist in einem eigenen layer innerhalb eines html frames eingebettet. dieser html frame wird synchron zu einem video ständig geupdated (generiert von mircosoft producer - dont use it!), d.h. bisher habe ich nur neue gifs geladen. nun soll an stelle vieler gifs nur ein einziger flashfilm treten, den ich entsprechend ansteuern will, ohne ihn ständig neu laden zu müssen.
wie kann ich dem swf aus dem html file heraus signalisieren, einen marker weiter zu gehen? oder müsste ich ein mini swf erstellen, das wiederum das große ansteuert?

help!

vielen dank...
Alt 18-11-2004, 15:09   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
wie kann ich dem swf aus dem html file heraus signalisieren, einen marker weiter zu gehen?
Das wirst du wohl neu programmieren müssen... Wenn du den Quellfilm nicht hast, weisst du ja auch nicht, ob der Film über Funktionen oder Frames gesteuert wird und du kennst nicht dessen Bildmarkierungen oder Framenummern.

Du könntest höchstens banale play()- und stop()-Sequenzen auf den Film anwenden, wenn er in einen MC gebettet wurde. Ob das dann aber tatsächlich Auswirkungen auf den Film hat, hängt wie gesagt von dessen Erstellung ab.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht