| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [tekkno DJ] Registriert seit: Jun 2004 Ort: Meg
|
hi leute ich hoffe doch ihr könnt mir helfen. und zwar -> ich will in meine simulation mehrere swf´s laden .. doch die swfs sollen in einer text datei aufgelistet werden und nicht im movie.. dh. das nicht jedes mal die projektor *.exe neu compiled werden soll (mit der loadMovie anweisung) sondern ich schreib den namen der swf in eine textdatei und der lät das dann in die *.exe ist sowas realisierbar ?? ich wär überglücklich wenn mir da jemand helfen könnte thx schon mal und greetz Styl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
nabend. und willkommen im forum ![]() bin zwar nicht aus dem 2004er bereich aber probier m folgendes: ActionScript:
in der swf.txt sollten dann sowas in der art drinne stehen: Code: swf=einzuladende.swf& smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
uff - heißen dank erstmal Smirgel - aber könntest du den code etwas erleutern ganz so fit bin ich nun nicht soll ich die swfs in der text datei swf=movie1.swf&movie2.swf& <??? kann ich denn auch mit der geladenen movie1.swf über _level0.wasweißichfürnclip.gotoAndPlay("irgend_nen _bild"); abspielen??? das ist sehr wichtig nur ich kann grad mit dem script nicht viel anfangen .. sry bin halt nen n00b was das angeht ^^ aber vielen dank für die schnelle antwort Bsp nochmal: Mainmovie- movie1.swf und movie2.swf sollen über config.txt in mainmovie geladen werden. aber ich muss von movie1 & 2 Mainmovie steuern können *g*bzw .. mainmovie- movie 1 & 2 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
| Code:
//erstellt ein neues LoadVars-Objekt, in das deine Variablen und deren Werte
//gespeichert werden sollen sprich, swf1=movie1.swf sw2=movie2.swf
swfladen=new LoadVars()
//wenn die daten aus der datei geladen wurde, wird diese funktion aufgerufen
//sie lädt die swf datei, die der varibale swf1 zugeordnet ist in den
//mc "container"
swfladen.onLoad=function(geladen){
if(geladen){
container.loadMovie(this.swf1);
}
}
//lädt die daten aus deiner textdatei
swfladen.load("swf.txt"); bei diesem beispiel wird allerdings nur eine swf-datei geladen, nämlich die, von variable swf1 da su zwei swf laden willst, brauchst du auch zwei container und zwei lade-aktionen also nennst du den mc, in den deine externe swf geladen werden soll zum besseren verständnis in movie1 eins um und ziehst eine weiter instanz von container auf deine bühne, die nennst du movie2....: if(geladen){ movie1.loadMovie(this.swf1); movie2.loadMovie(this.swf2); } jetzt lädt das script beide swf-dateien in zwei verschieden container die geladenen externen swfs verhalten sich wie der inhalt von movie1 bzw movie2, kannst sie also auch so ansprechen zB: movie1.gotoAndPlay(15); wird deine externe swf von bild 15 an abspielen... alles klar? hoffe ich hab net zu chaotisch geschrieben achja, die txt sollte so aussehen swf1=movie1.swf& &swf2=movie2.swf& normalerweise braucht man nur ein '&' als trenner, hatte aber schn öfter probleme, die durch ein zweites behoben wurden...
__________________ Lukin Lin Satima Geändert von Lukin (18-06-2004 um 09:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hm heissen dank für die schöne erklärung jetzt hab ichs verstanden aber es funzelt net ( er zeigt im mainmovie nix an :? was hab ich denn falsch gemacht ??ich hab mal den den testquellcode angehängt kannst du dir ja mal anschauen wenn du lust hast das gibt er aus wenn ich die variablen anzeigen lasse: Stufe #0: Variable _level0.$version = "WIN 7,0,14,0" Variable _level0.swfladen = [Objekt #1, Klasse 'LoadVars'] { onLoad:[Funktion 'onLoad'], swf1:"movie1.swf", :, swf2:"movie2.swf", swf3:"movie3.swf" } Schaltfläche: Ziel="_level0.instance1" Variable _level0.instance1.tabIndex = [Get/Set] undefine f0ür mich sieht das so aus als hätte er die variablen schon kann aber nix mit anfangen ... Geändert von DJ Stylewalker (18-06-2004 um 12:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |