| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ??? Registriert seit: Nov 2004
| swf mit stylesheet laden
Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe eine swf mit einem dynamischen Textfeld, das mittels Stylesheet formatiert wird. Das funktioniert wunderbar. Wenn ich jetzt aber diese swf in einer anderen swf auf z.B. Ebene 100 lade, geht nix mehr. Wenn ich in der externen swf den Text dann auch auf 100 lade, sehe ich zwar wenigstens den Text, aber formatiert isser nicht mehr. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Vielen Dank schonmal hup |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi und willkommen, du solltest die pfade für das css-format-objekt auch anpassen. falls du das css objekt zentral in deinem hauptfilm angelegt hast würd ich es evtl. in die externe swf verfrachten... aber wenn du es in deinem hauptfilm brauchst kannst du es ja auch als global anlegen... dann kommst von überall ran. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Mike, danke für die schnelle Antwort! Das css-Objekt ist in der externen swf Datei. Ich kopier mal das Script hier rein, ist ja nicht viel: // Neues Stylesheet-Objekt erstellen var style_sheet = new TextField.StyleSheet(); // Position der CSS-Datei, die Stile definiert. var css_url = "/texte/html_styles.css"; // HTML-Text aus Datei loadVariablesNum("/texte/test.txt", 100); // CSS-Datei laden und onLoad-Prozedur definieren: style_sheet.load(css_url); style_sheet.onLoad = function(ok) { if (ok) { // Wenn das Stylesheet ohne Fehler geladen wurde, // dann dem Textobjekt zuweisen // und dem Textfeld den HTML-Text zuweisen. trace(style_sheet.getStyleNames()); news_txt.styleSheet = style_sheet; news_txt.text = storyText; } }; Der trace zeigt mir die definierten styles, wenn ich die externe Datei teste. Wenn ich den Hauptfilm teste, aus dem die swf aufgerufen wird, zeigt er keine styles an. ![]() Und mal anders gefragt: Wie mach ich das global??? Könnte ich ja bestimmt auch woanders noch gebrauchen, da ich den gesamten Film ja erst am Aufbauen bin. hup |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, hab dir mal nen kleines beispiel gemacht... damit funzt es auf jeden fall auch in externen movies. und um eine variable global zugänglich zu machenbenutzt du folgendes: ActionScript:
jetzt kannst du von überall meineGlobaleVariable aufrufen. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Nachdem mir sonst kein Unterschied mehr eingefallen ist zwischen deinem main-Film und meinem hab ich festgestellt, dass ich bei der Veröffentlichung zwar Actionscript 2.0, aber Flashplayer6 angegeben habe *grummel*. Manchmal ist man so doof und blind!!! Jetzt hab ich aber ein ganz neues Problem. Und zwar läuft das Ganze offensichtlich nicht unter OSX, dessen Plugin kann das anscheinend noch nicht. Aber dafür mache ich jetzt wohl besser ein neues Thema auf. Also nochmal vielen Dank!!! hup |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |