| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| SWF laden, Code soll weiter funktionieren
Hallo zusammen, Ich habe in der Maindatei maingame.swf ein Platzhalter MC, in dem eine Grafik von einem anderen swf geladen werden sollte. Auf dem Platzhalter MC ist ein Code, der bewirkt dass man das MC mit Hilfe der Pfeiltasten steuern kann. Nun aber wenn ich mit platzhalter.loadMovie("grafik.swf") die Grafik lade, funktioniert der Code nicht mehr. Muss ich dazu attachMovie verwenden? Geht das mit swf Files? Danke im Vorraus Edit: Ihr könnt es euch so vorstellen, dass man ein Auto steuern kann, aber das Auto kann man durch laden verschiedener swf's ändern. Geändert von TyRo (13-12-2004 um 00:54 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Code muss neue zugewiesen werden. Dazu muss der eingeladene mc fertig geladen sein. Das kann man prüfen, indem man die Größe abfragt. ActionScript:
musst Du halt irgendwie einbauen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| subfiler Registriert seit: Jul 2004
|
hi tyro, der reingeladene flash film erstetzt quasi deinen platzhalter. somit hat der zwar noch den gleichen namen (der wurde ja auch eine ebene höher festgelegt), aber den code, den du vorher zugewiesen hast, der galt ja nur für den alten (den platzhalter) movie. eine einfache lösung: mach den platzhalter in den jetzigen platzhalter der damit zum codehalter wird. dann lädst du die .swf anstelle des platzhalters im codehalter und schon dürfte es gehen. so muss du kaum etwas verändern. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mentally ill Registriert seit: Aug 2004
|
hi, hatte ein ähnliches problem, vielleicht hilfst dir ja auch weiter. hab den tipp mit dem "watcher-MC" bekommen ![]() http://www.flashforum.de/forum/actionscript-1/onrelease-im-zusammenhang-mit-loadmovie-151183.html#post1094623 grüße markus
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hey danke Leute! Das mit dem Platzhalter im Platzhalter ging wunderbar!!! Ich hab jetzt ein anderes Problem. Wie kann ich das geladene swf so positionieren, dass das Kreuz beim swf genau dort liegt wo das Kreuz beim placeholder ist?! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
mit platzhalter_mc._x = X-Position, und platzhalter_mc._y = Y-Position, wobei du im geladenen SWF die objekte an x=0 und y=0 positionieren solltest. somit hast du du meines erachtens die größte kontrolle über die position... grüße markus
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi. Also den Registrierungspunkt kann man per Skript nicht bestimmen, falls Du das meinst. Die Koordinaten für den eingeladenen mc kannst Du auch nur angeben, wenn er fertig geladen ist, wie schon erwähnt.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Noch mal so um zu ergänzen. Ab MX 2004 kann man sich der MovieClipLoader-Klasse erfreuen. Diese beinhaltet schöne Event-Handler. Da kann man sich das Workaround mit if(mein_mc._width>0 sparen. Es gibt da z.B. onLoadComplete - wird aufgerufen, wenn der Clip (.jpg,.swf) geladen wurde onLoadInit - wird aufgerufen, wenn der Clip verändert werden kann (z.B. _x) Das ist sagenhaft! ![]() Viel Spaß! LG John
| | |
| | #9 (permalink) |
|
toll, und ich brech mir hier n zahn ab um das zu proggen... werde meinem scheffe das mit 2004 mal ans herz legen ![]() btw: wie sieht das mit MX 2004 und AS eigentlich aus, muss ic hdann zwingend für flashplayer 7 veröffentlichen oder kann ich mit dem MX 2004 AS auch noch für den 6er player filme machen? (also mx 2004 AS script als 6er veröffentlicht) oder geht das mit dem neuen AS dann nur naoch als flashplayer 7 film? weil scheffe meint, der 7er ist noch nicht weit genug verbreitet... grüße markus
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also klar kann man auch noch Flash6 Filme machen. Allerdings bringt dann der neue Code ja nix. Falsh7 hat in Europa so ca. 90% verteilung mittlerweile. http://www.macromedia.com/software/p...netration.html
| | |
| | #11 (permalink) |
|
danke für den link ![]() werden uns nun wohl doch 2004 anschaffen
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |