| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| .swf in Film einfügen und ändern?!?
Hallo, ich habe folgendes Problem und würde gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist: Ich habe eine .swf Datei in der ein dynamisches Textfeld mit der Instanzname "mytext" existiert. Diese(n) Datei/(Film) möchte ich nun in einer anderen Datei einfügen (bisher mit loadMovie) und dort per Script den Inhalt des Textfeldes mit mytext.text = "HelloWorld"; ändern. Ich habe das bisher unter keinen Umständen hingekriegt und hab(en) schon (zu dritt) alles versucht. Wäre für jeden Vorschlag seeeehr dankbar. Gruß Amir |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, erstmal: was hat das mit OOP zu tun? Kann das jemand verschieben? ok.-.. Zunächst musst du sicherstellen, dass der Film auch komplett geladen ist, bevor du auf Elemente daraus zugreifen kannst. Mach also einen Preloader. Wie das geht, verrät dir die Suche ![]() Angenommen, dein swf enthält ein Textfeld namens mytext auf der Hauptzeitleiste. Du lädst das swf in ein anderes swf mit ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
| Echt? Zu dritt?Naja wie ludabruda schon sagt, ein Preloader ist wichtig! Und dann willst Du ja nicht nur den swf sondern die darin enthaltene Variable laden. Ich hab ein kleines Beispiel angehängt. Gruss 23012 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Solved
Lieber Sascha aka ludabruda, Sei froh dass du nicht hier bist, ansonsten würden sich drei Leute auf dich schmeißen und dich abknutchen. Das Problem lag wirklich an unserem Preloader. Mit deinen Tips haben wir's nun hingekriegt. Nochmal vielen Dank Amir |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
@pina: es war vorher im Bereich OOP/AS 2.0 Klar ist das ne AS Frage, aber eben keine spezifische AS 2.0//OOP Frage... @MrAmir: das hängt immer vom Geschlecht der Personen ab... ![]() Da du dich aber Mister nennst, ist mir so auch wohler ![]() Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |