| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| SWF dynamisch laden und onLoad
Ich habe einen MovieClip und in dessen zugehöriger Klasse will ich dynamisch swf's laden, bzw. "preloaden", da die meisten sofort wieder unsichtbar gemacht werden sollen. Das ._visible = false funktioniert aber anscheinend erst wenn das swf-File komplett geladen wurde. Wie kann ich nun per Script herrausfinden wann das File geladen wurde? Ich stelle mir das so vor wie bei XML.load und XML.onLoad! Gibts da was? Das onLoad vom MovieClip will irgendwie nicht PHP-Code: Danke schonmal! Benjy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
mit mc.onLoad hab ich auch schon viel zeit zugebracht. anscheinend ist ein bug in mc.onLoad. da gibt es scripte um das problem zu umgehen oder du weichst auf mc.onEnterFrame aus und fragst darin ab, ob der Film geladen ist. OnEnterFrame funktioniert jedenfalls. loe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
So kann man es z.B. machen: PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) |
|
Danke für die Antworten, hab aber selbst ne Lösung gefunden! PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo Benjy, Du benutzt in deinem Code den Befehl 'loadClip' - der scheint in MX2004 neu hinzugekommen zu sein (ich benutzte MX). Ist es mit 'loadClip' möglich einen MC von einer Stelle z.B. _root.container an eine andere Stelle, z.B. _root.content zu kopieren? gruss loe |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Daher wird die Klasse MovieClipLoader wohl auch erst beim MX2004 dazu gekommen sein (wie auch schon agedoubleju geschrieben hat). Ich denke nicht das du damit Clips von einer Stelle an die andere laden kannst, da der erste Parameter eine "full-qualified URL" sein muss.... Aber dein Problem sollte wohl mit "duplicateMovieClip" lösbar sein, oder? Ciao, Benjy | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |