| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
| swf in den hintergrund einer html-tabelle
hallo. erstmal vorweg...ich weis nicht, ob ich für meine frage im richtigen bereich poste (und entschuldige mich direkt mal, wenns so sein sollte). aber mit js hats nix zu tun und mit oop auch nicht..keine ahnung! le problem: ich möchte mein swf quasi in den hintergrund einer html-tabelle legen. mit jpg geht das ja, nur mit swf klappt das nicht... ich frage das, weil um mein swf ein rahmen laufen soll, der fest an allen seiten des browsers "hängt". d.h. diesen rahmen soll man auch übers swf ziehen können (wenn man das fenster klein genug zieht). wenn das swf im hintergrund der tabellen-zelle wäre, würde das ja gehen (die tabelle width:100% und dann den rahmen mit border...) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
das geht nur mit css z-index zb markup: <div id="tabelle"> ..tabelle.. </div> <div id="swf"> ...swf... </div> css: #tabelle { position:absolute; z-index: 1000; } #swf { position:absolute; z-index:999; } mfg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
|
alles klar - danke. mal sehen, dass ichs eingebaut kriege.. soll im script so aussehen oder? <div id="tabelle"> ...tabelle... <div id="swf"> ...swf... </div> ...tabelle... </div> und das css in ne eigene datei u includen oder kann ich das irgendwo im head unterbringen? (kenn mich sehr wenig mit css aus) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |